Bremsen quietschen!!

  • Momentan ist das Quietschen weg.
    Was ist geschehen?


    Ich habe ein paar Mal auf selten befahrene Straße ordentlich den Anker geworfen,
    so dass auch das ABS bis zum Stillstand eingriff. Probiert es und berichtet. Bin gespannt :D

  • Momentan ist das Quietschen weg.
    Was ist geschehen?


    Ich habe ein paar Mal auf selten befahrene Straße ordentlich den Anker geworfen,
    so dass auch das ABS bis zum Stillstand eingriff. Probiert es und berichtet. Bin gespannt

    dito - bereits seit einem Jahr hat es nie wieder gequietscht. Man muss sie wohl "einschleifen" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe ein paar Mal auf selten befahrene Straße ordentlich den Anker geworfen,so dass auch das ABS bis zum Stillstand eingriff.

    Bei welcher Geschwindigkeit? :D;)


    Genau das habe ich mir schon lange vorgenommen. Irgend etwas passt aber immer nicht. Entweder zu viel Verkehr, Frau und oder empfindliche Ladung an Bord, nasse Fahrbahn, ...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hartes Bremsen kann manchmal die Lösung sein. Manchmal hilft auch ein bisschen Bremsen und gleichzeitig Gas geben. Nur nicht übertreiben :D Ach ja, kleiner Insider Trick. Kalt gepresstes Olivenöl schmeckt nicht nur...haha. Nur Spaß :D:D

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Genau das habe ich mir schon lange vorgenommen. Irgend etwas passt aber immer nicht. Entweder zu viel Verkehr, Frau und oder empfindliche Ladung an Bord, nasse Fahrbahn, ...

    Längere steile Bergstrecke reicht auch. Ich habe keine Vollbremsungen auf Testgelände gemacht, sondern bei Strecken wie am Ettaler oder Zirler Berg einfach ein wenig "weiter" und fester runtergebremst als sonst üblich. Ich fahre ja viel Langstrecke mit wenig Bremsbeanspruchung und man könnte meinen, dass das Quietschen wiederkommt. War aber bislang nicht der Fall ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei ca 50 - 60


    Anschließend noch gleichzeitig Gasgeben und gebremst, nur kurz,
    auf ca 50 Meter bei etwa 30 Kmh.
    Mal schauen wie lange es still bleibt.

  • Längere steile Bergstrecke reicht auch.

    Ahhh, z.B. Großglockner. :D Ok, dann bilden wir beim Runterfahren mal das Schlusslicht des HR-V Konvois und steigen ein paar mal richtig schön fest in die Eisen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Mensch hat doch normalerweise zwei Füße

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Öhhhmm...... mal so ne blonde Frage: Wie gibt man Gas und bremst gleichzeitig??? 8|8|8|

    Hast Du nicht so große Füße?
    Ansonsten mit dem Rechten Fuß Gas geben (Das kannste ja)
    und gleichzeitig mit der linken Hand auf die Bremse latschen. :D:P