Bremsen quietschen!!

  • Wenn das so plötzlich kommt ist das was anderes. Denke eine Kleinigkeit, evtl ein Steinchen am Belag oder so. Ich würde mal richtig in die Eisen steigen und wenn das nichts bringt mal nachschauen lassen.

    Kann ich nur bestätigen: seit ich bei passender Gelegenheit immer wieder mal (so alle 500 km) ordentlich in die Eisen steige, quietscht absolut nichts mehr ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Hallo Gemeinde....
    Ich lese hier ja die Beiträge immer still und heimlich mit,aber nun muss ich mich mal zur Wort melden.


    Also wenn es bei dem einen ein Garantiefall ist,dann sollten man doch meinen, daß es da im HH System einen Vorgang für gibt!
    Sonst eine Bitte an die Garantienehmer dieses hier mal zu schilden.


    es kann ka nicht sein,daß hier mit zweilerlei Maß gerechnet wird!


    Der eine bekommt neue Scheiben....beim anderen werden nur Kanten weggeschliffen.


    Gruß in die Runde

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • ...es kann ka nicht sein,daß hier mit zweilerlei Maß gerechnet wird!


    Der eine bekommt neue Scheiben....beim anderen werden nur Kanten weggeschliffen.

    Grundsätzlich stimme ich deinem Argument zu.


    Man muss aber auch bedenken, dass das Quietschen der Bremsen je nach Intensität und Häufigkeit, vom HH vermutlich unterschiedlich bewertet wird.


    Zudem tritt das Quietschen ja nur bei einigen HR-V auf und ist kein allgemein bekanntes Problem beim HR-V.

  • Unsere Bremsen quietschen jetzt beim seichten abbremsen auch, leise, aber
    doch hörbar. Ich gehe damit gelassen um und werde dies bei der ersten
    Wartung mit ins Spiel bringen. Das Quietschen fing auch jetzt erst, nach
    10tsd Km an.

  • Meine Bremsen quietschen auch nach knapp 30000km noch nicht,
    mache ich was falsch?

    Du schmierst sie zu stark! Etwas weniger Öl auf die Bremsscheiben! ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ich bin ganz verzweifelt :


    Meine Bremsen quietschen auch nach knapp 30000km noch nicht,
    mache ich was falsch?

    Du fährst zu viel rückwärts. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022