Warum der Honda HR-V das perfekte Fluchtauto ist...

  • Ich habe gestern 2 HRV gesehen, einem in weiß und der andere in blau. Ich traute meinen Augen kaum. :!::)

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ***
    Bin mir nicht sicher ob dieser "Testbericht" schon irgendow steht - beim schnellen überfliegen habe ich nichts entsprechendes gefunden. Wenn doch - ein Sorry an unsere Admins, dann bitte wieder löschen.
    ***


    http://www.welt.de/motor/fahrb…fekte-Fluchtauto-ist.html

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Laut den AGB von WeltN24 GmbH, dürfen Artikel ausschließlich für den privaten Gebrauch gespeichert werden und nicht an anderer Stelle veröffentlicht werden. Aus diesem Grund habe ich den Text entfernt und nur einen Link gesetzt. Zudem ist dieses Thema bereits vorhanden, daher habe ich den Beitrag in das bestehende Thema eingebunden.

  • Na ja, witzig ist was anderes. Vor allem, wenn man es mit dem typischen Tenor der deutschen Motorpresse in Sachen Honda vergleicht. Wagt Honda mal etwas und kreiert ein außergewöhnliches Design wie beim Civic der 8.-10. Generation, dann ist das spacig, prollig, zu japanisch oder sonst was. Und baut Honda Fahrzeuge, die im konventionellen, europäischen Rahmen bleiben, dann ist das bieder, langweilig, nicht auffällig genug. Wie sie es machen bei Honda, so ist es halt für die deutsche Motorjournaille falsch. :thumbdown:
    Im Falle des HRV ist die Behauptung aber auch noch sachlich nicht nachvollziehbar. Einen Audi Q2 oder Q3, den Skoda Jeti, die Seat SUVS und natürlich auch den VW Tiguan, T-Roc etc. finde ich bedeutend langweiliger vom Styling. Der HRV hat optimale, sehr gefällige Proportionen und durchaus auch sportliche Designattribute. Schade ist nur die mittlerweile extrem ausgedünnte Auswahl an Motorisierungen. Da steht die Konkurrenz leider einfach besser da. So einen Diesel-Mildhybrid oder Hybrid z.B. finde ich schon sehr interessant.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Der Artikel erinnert mich an meine Honda CB SvenFifty.


    Die ging auch fast immer als langweilig, unauffällig durch.
    Eine die alles kann, aber nicht richtig. Mittlerweile ist die
    gute alte CB SvenFifty auf dem Weg ein toller Klassiker
    zu werden.


    Für die, die nicht wissen von was ich rede, stelle ich mal
    ein Foto ein.


    hrv-forum.de/gallery/image/518/

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Honda CB SvenFifty

    Honda CB Seven Fifty

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... schitt... peinlich... :D


    Muss wohl mal auf dem Mäusekino in die Autokorrektur gerutscht
    sein.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • ... schitt... peinlich...


    Muss wohl mal auf dem Mäusekino in die Autokorrektur gerutscht
    sein.

    "Sven" hörte sich so schwedisch an; und wir sind doch hier japanisch getrimmt … ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)