Winterreifen Angebot vom HH

  • Wie recht ihr alle wieder mal habt.
    Komme gerade aus der Garage... war nochmal nachschauen 8)
    Mit ist da heute nach Mittag offensichtlich das Maß kalt geworden. Es sind tatsächlich 215/55/17 V98 (wie konnte mir das nur passieren?)


    @hardstyle - wieso sollte mich der Händler wissentlich übern Tisch ziehen wollen? Wenn der das macht und ich kriege es mit kannst Du Dir sicher vorstellen, dass ich oder auch irgendjemand den ich kenne bei ihm jemals noch ein Auto kaufen würde!


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von levytom ()

  • Dann ist ja alles gut.
    Es ist nunmal eine Masche von den Händlern Teile/ Reifen etc. zu verwenden die noch auf Lager liegen auch wenn diese nicht unbedingt richtig sind. Nicht jeder Händler ist ein schwarzes Schaf, der Großteil aber schon.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Nach Rückinfo vom HH werden die am vergangenen Freitag bestellten -> Räder voraussichtlich am Donnerstag geliefert, d. h. meine Befürchtungen bzgl. einer langen Lieferzeit treffen demnach nicht zu.

  • Zunächst mal vielen Dank für die Erinnerung, dass ich ja eventuell Winterreifen brauche und keine habe!


    Ich habe also den Händler meines Vertrauens angerufen und um ein Angebot per Mail gebeten. Der schickte mir einen Link.


    Winterkompletträder das Stück € 205,00. Kurze Rückfrage ob das so stimmt und nun kosten 4 Stück inklusive Montage € 717,00. Ist doch okay, oder?


    Allerdings 16 Zoll.

  • Winterkompletträder das Stück € 205,00. Kurze Rückfrage ob das so stimmt und nun kosten 4 Stück inklusive Montage € 717,00. Ist doch okay, oder?
    Allerdings 16 Zoll.

    Schwer zu sagen, ohne nähere Angaben zu den Felgen und Reifen ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ....und nun kosten 4 Stück inklusive Montage € 717,00. Ist doch okay, oder?

    Ohne Angabe des Felgen- und Reifenfabrikats lässt sich deine Frage nur schwer beantworten.


    Ich muss für die serienmäßigen 16x7J Felgen, in Verbindung mit dem Nokian WR D4 XL, € 1.150,00 bezahlen.


    Die Räder wurden übrigens noch nicht von Honda geliefert, obwohl sie laut Händler spätestens gestern, hätten ankommen müssen. :/ Zum Glück bin ich aktuell noch nicht darauf angewiesen.

  • Hallo,
    ich habe mir 4x Winter Goodyear Performance Gen1 mit Felgen Autec Yukon schwarz/ silber poliert in 7x16'' organisiert. Die W-Reifen wurden auf die original Honda Felgen montiert und die, wie ich finde, guten Michelin Enegry Saver auf die Yukon Felgen für den Sommerbetrieb.
    Kosten 811,- komplett, Ummontage beim Reifenhändler meines Vertrauens um die Ecke: 80,- = 891,- total
    Bin zufrieden, gutes Preis-Leistungsverhältnis...