Audio stummtasten beim Einlegen des Rückwärtsgangs

  • Ich weiß ja nicht wie laut ihr Radio hört aber ich kann bei der von mir verwendeten Lautstärke die Piepser noch wunderbar hören.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich ein weit über dem durchschnitt liegendes Hörvermögen habe und das über das komplette Frequenzspektrum.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • ....aber ich kann bei der von mir verwendeten Lautstärke die Piepser noch wunderbar hören.

    Ich in der Regel ebenfalls. Es gibt aber Leute die meinen Musik kann man nur mit hoher Lautstärke genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Eine Mute-Taste fürs Audio-System - wofür auch immer - wäre sicher im Rahmen des Machbaren gewesen, obwohl ich die Piepser auch mit Musik noch laut genug höre. Ich würde mir da mit der lauten Musik eher Gedanken hinsichtlich des Überhörens eines herannahenden Einsatzfahrzeugs machen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei einer normalen Lautstärke ca. 15 Punkte auf der Skala höre ich alle Piepstöne.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich auch, wobei ich eine Lautstärkeeinheit von 15 schon für recht hoch halte. Zudem gibt es ja auch die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.

  • Ich habe die Lautstärke normalerweise auf 8 oder 9, kommt auf den Radiosender an, wie laut die Senden

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Auch hier wieder (wie bei etlichen anderen Dingen auch): Andere Hersteller können das.
    Sobald die hinteren oder vorderen Sensoren ansprechen, wird die Lautstärke der Stereoanlage auf ein Minimum reduziert oder ganz stummgeschaltet. Also nicht grundsätzlich wenn man vor oder zurückfährt, sondern nur, wenn ein Hindernis in Sensorenreichweite kommt. Die Musik wird dann quasi durch die Pieptöne ersetzt.
    Nur Honda kann oder will nicht. (Mal ganz abgesehen davon, dass man anderweitig sogar Lautstärke und Frequenz der Töne einstellen kann. Und ich rede da nicht mal von den "Premium"-Marken - und natürlich auch nicht von Uralt-Kisten mit Markteinführung vor 15 Jahren)

  • Auch hier wieder (wie bei etlichen anderen Dingen auch): Andere Hersteller können das.
    Sobald die hinteren oder vorderen Sensoren ansprechen, wird die Lautstärke der Stereoanlage auf ein Minimum reduziert oder ganz stummgeschaltet. Also nicht grundsätzlich wenn man vor oder zurückfährt, sondern nur, wenn ein Hindernis in Sensorenreichweite kommt. Die Musik wird dann quasi durch die Pieptöne ersetzt.
    Nur Honda kann oder will nicht. (Mal ganz abgesehen davon, dass man anderweitig sogar Lautstärke und Frequenz der Töne einstellen kann. Und ich rede da nicht mal von den "Premium"-Marken - und natürlich auch nicht von Uralt-Kisten mit Markteinführung vor 15 Jahren)

    ja,ja,ja, kenne ich von LEXUS. die "Mark Levinson" Anlage war wie ein Konzerthaus,
    Aber jetzt liebe ich eher die Ruhe beim fahren... bin eben ein OldMan.


    ditti1951

  • ... ich höre auch gerne mal etwas lauter Radio im Auto; allerdings nur auf der Landstraße oder Autobahn. In der Stadt finde ich es eher gefährlich, weil man schnell mal die in München häufig herumfahrenden Einsatzfahrzeuge (Polizei, Feuerwehr, Rettung) überhört. Ich finde es außerdem peinlich, wenn man irgendwo ankommt und dann mit "Dschingerassa-Bumm" und wummernden Bässen einparkt. Also halte ich es ähnlich wie @Thomas, drehe in der Stadt gar nicht erst laut auf bzw. lang vor dem Einparken wieder herunter und habe kein Problem, beim Einparken die Pieptöne der Einparkhilfe zu hören ... :m0009:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)