• ... es beruhigt mich, dass offensichtlich viele einen 1.6 i-DTEC angeschafft bzw. bestellt haben. Bei dem ganzen VW-Diesel-Tamm-Tamm und den täglich dazu auftretenden Sonntagsrednern, die mit Ihren "Diesel-weg-Parolen" das Sommerloch gefüllt haben, wird man ja langsam schon verrückt ... wovon nämlich niemand spricht ist, dass wegen des Minderverbrauchs des Diesels der Benziner durchaus nicht umweltfreundlicher ist; die Schadstoffbilanz insgesamt ist im Vergleich ziemlich gleich (und natürlich auch verbesserungswürdig). Und erst jetzt diskutiert man langsam mal den Partikelfilter beim Benziner (da kommt hinten nämlich auch kein luftkurorttauglicher Dampf raus). Der eigentliche Skandal beim Diesel-Gate ist ja, dass die Abgasreinigung nach spätestends 20min abschaltet, um dem Fahrzeug eine höhere Leistung zu ermöglichen. Da finde ich auch: das geht gar nicht und muss künftig unterbleiben. Und dann wäre da noch Blu-Tec; aber nach Meinung der Automobilhersteller will der Kunde keine 500€ Mehrkosten dafür ausgeben, seinen mehrere 10.000€-teuren Wagen damit auszustatten; also ich würde das schon machen ...


    Deshalb @Schwarzangler: Gratulation zur Autowahl und lass Dir die Freude nicht nehmen!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Die Elektro-Autos sind auch sehr umweltfreundlich, da vom Mars Sonnenenergie kostenlos an die Verbraucher von E-Autos geschickt werden. :m0019::m0019::m0019::m0019:

  • Viel Freude damit :thumbup:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... es beruhigt mich, dass offensichtlich viele einen 1.6 i-DTEC angeschafft bzw. bestellt haben. Bei dem ganzen VW-Diesel-Tamm-Tamm und den täglich dazu auftretenden Sonntagsrednern, die mit Ihren "Diesel-weg-Parolen" das Sommerloch gefüllt haben, wird man ja langsam schon verrückt ... wovon nämlich niemand spricht ist, dass wegen des Minderverbrauchs des Diesels der Benziner durchaus nicht umweltfreundlicher ist; die Schadstoffbilanz insgesamt ist im Vergleich ziemlich gleich (und natürlich auch verbesserungswürdig). Und erst jetzt diskutiert man langsam mal den Partikelfilter beim Benziner (da kommt hinten nämlich auch kein luftkurorttauglicher Dampf raus). Der eigentliche Skandal beim Diesel-Gate ist ja, dass die Abgasreinigung nach spätestends 20min abschaltet, um dem Fahrzeug eine höhere Leistung zu ermöglichen. Da finde ich auch: das geht gar nicht und muss künftig unterbleiben. Und dann wäre da noch Blu-Tec; aber nach Meinung der Automobilhersteller will der Kunde keine 500€ Mehrkosten dafür ausgeben, seinen mehrere 10.000€-teuren Wagen damit auszustatten; also ich würde das schon machen ...


    Deshalb @Schwarzangler: Gratulation zur Autowahl und lass Dir die Freude nicht nehmen!

    @SHIGERU
    Der eigentliche Skandal ist, das kein Diesel je die Grenzwerte einhalten wird und kann, es sei den sie mogeln, jeder TÜV-Prüfer wusste das schon in den 80ern ( Davor auch schon aber da durften alle noch Rauchen das störte es keinen :m0008: ) Die US-Hersteller zb sagen wir schaffen es auf dem Prüfstand und sonst naja das 10 -20 fache, so what :m0023: . Und jeder weiss Bescheid. VW wurde nur verklagt weil Sie sagten nöööö unser Diesel ist superclean und unter Realbedingungen stiess er das 500 bis 600er Fache der US Grenzwerte aus. Und darum wurden Sie verklagt, das Diesel schwarze Wolken rausshauen weiss jeder, nur wer Betrügt und sagt Diesel sei sauber der Lügt. ( das all dass der Umwelt absolut Wurst ist und die ganze Diskusion deshalb absurd ist, ist ein anderes Thema)


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: