Honda Connect - Mobiltelefon spiegeln mit Mirrorlink

  • Nun habe ich auch noch die App " Android Auto" getestet....leider vergeblich. In der Liste der unterstützten Wagen stand der HRV eh nicht drin, aber in der Update-Nachricht der App stand dass alle Fahrzeuge nun unterstützt werden. Fehlanzeige....nicht erkannt!!
    Also App wieder von Handy entfernt. Finde das alles sehr ärgerlich. Modernes Auto, modernes Handy und trotzdem geht nichts :evil:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Habe die neueste Connect Version (RC7) drauf: Mirrorlink mit Samsung S6 funktioniert immer noch nicht.
    Handy sagt "verbunden", Connect sagt auf dem Extrabildschirm für das Handy "Ladevorgang" (wobei es auch bleibt).

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Hallo liebe Forum Gemeinde,


    nachdem mir das gesamte Navi ausgefallen ist bin ich zum HH in Berlin gefahren und habe mir eine neue Software aufspielen lassen.
    Navi und Audio funktionieren zwar wieder, dafür aber keine Internet-Verbindung mehr. Absolut nichts zu machen. Weiß jemand Rat ?

  • Nachdem ich anfänglich auch versucht habe das System auszureizen, habe ich nach kurzer Zeit akzeptiert, dass das nicht funktioniert.
    Ich muss auch während der Fahrt keine Emails checken und beantworten, die Blitzer-App informiert über Bluetooth gut und die
    AHA-App liefert mir die passende Musik auch MDR und Schlagerparadies. (bin schon alt :D )
    Die Tank-App und die Park- App liefern (zumindest in Frankreich) zuverlässig Informationen.
    Was brauche ich mehr während der Fahrt...


    ditti

  • Hallo ditti,
    wenn sich das 1951 auf das Alter bezieht, kann ich mithalten.
    Wie bekommst du denn z.B. die Blitzer App zum Laufen ?

  • Was brauche ich mehr während der Fahrt...

    Genau so ist es, das Auto gehört zum Fahren, Emails check ich daheim. :thumbup:



    Wie bekommst du denn z.B. die Blitzer App zum Laufen ?

    Die habe ich auf meinem mobilen TomTom, die scheint mir zuverlässiger und ich liebe die Echtzeit Verkehrsinformationen betreffend Staus - die sind wirklich ECHTZEIT.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hallo ditti,
    wenn sich das 1951 auf das Alter bezieht, kann ich mithalten.
    Wie bekommst du denn z.B. die Blitzer App zum Laufen ?

    Blitzer läuft im Handy, verbunden über bluetooth. Die Ansage kommt laut und deutlich über das Connect.


    ditti

  • Ich habe mir die Blitzer App schön aufs Connect gespielt :) Solange mir da keiner das Connect auf die neue Version updatet läuft es super :)
    Wenn das irgendwann der Fall ist, muss ich tatsächlich das mit dem Bluetooth ausprobieren. Nutzen tue ich das zur Zeit nur fürs Telefonieren :)

  • Blitzer läuft im Handy, verbunden über bluetooth. Die Ansage kommt laut und deutlich über das Connect.
    ditti

    Hallo Ditti,


    Wie bekommst du die Ansagen vom Handy gleichzeitig mit Musik über das Connect?
    Ich kann nur eine Quelle auswählen also entweder Bluetooth oder DAB ect.

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016