Unsere 1. Inspektion

  • Wir haben unsere erste Inspektion (B) nach 11 Monaten und 14.800 km absolviert. Viel zu machen außer Häkchen setzen im Wartungsplan war nicht. Erster Ölwechsel ist erst in ca. 6 Monaten fällig.


    Preis: 117,49 € zzgl. Räderwechsel und Einlagerung fürs nächste halbe Jahr.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • So meiner war nun auch zum 1.Jahre Service beim HH nach 15000 Km.heute Kam die Rechnung.Der Service kostet 150 Euro und öl + Filter 80 Euro
    Für Schweizer Verhältnisse finde ich das OK.Hatte Früher bei meinem Accord in der Freien Werkstatt mehr bezahlt.

  • Ich habe jetzt Boschwischer genommen, da die Original Hondawischer nach diesen km und dieser Zeit wirklich u.a.S :evil: sind.

    Welche Wischer hast Du denn genommen und wie bist Du zufrieden?
    Ich habe bei A... on ein "Aerotwin Nachrüstungsset AR 813S 650/450 gefunden. Kann man das nehmen?

  • Die Typnummer kann ich Dir leider nicht sagen. Habe bei meinem HH bestellt und die passen und wischen jetzt sehr gut.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Moin. Da mein Wägelchen ja Ende des Monats auch zur Inspektion muss habe ich schon mal etwas vorgewerkelt. Auch wenn es nicht sein muss, habe ich den Pollenfilter gewechselt und den Luftfilter gegen einen von K&N getauscht.
    Pollenfilter tausche ich jedes Jahr und einen K&N Luftfilter hatte ich auch bei meinen letzten Wagen immer drin. Der "alte" sieht noch gut aus nach einem Jahr!! Werde ihn mal behalten...man weiß ja nie ;)


    Den Unterschied mit dem K&N merkt man sofort. Spritverbrauch ging sofort nach den ersten 5 Km um einen halben Liter runter, der Motorsound hört sich an wie ein Sechs-Zylinder, die Straßenlage wird merklich besser und sogar im Radio war bessere Musik als zuvor.
    So, oder so ähnlich wird ja das Filtersystem von K&N beschrieben..... :m0039::m0040:
    Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ...Straßenlage wird merklich besser und sogar im Radio war bessere Musik als zuvor.

    @Thomas,


    in­wie­weit ein alternativer Luftfilter, positive Auswirkungen auf die Straßenlage und den Radiosound habe könnte, erschließt sich mir in keiner Weise. ?(

  • Habe ihn gerade auch bestellt.....
    Will auch eine halben Liter Diesel sparen!
    Top! :m0011::m0038:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • @Thomas,
    in­wie­weit ein alternativer Luftfilter, positive Auswirkungen auf die Straßenlage und den Radiosound habe könnte, erschließt sich mir in keiner Weise. ?(

    Na Markus, das ist doch logisch, durch den verschmutzten Filter hat man doch mehr Gewicht an Bord, dadurch hängt der HRV doch schwerer in den Federn ist der Filter leichter läuft der HRV doch beschwingter und Leichtfüßiger. Durch die saubere Luft hört man die Klänge doch auch viel besser außerdem sucht sich gute Musik nicht den Weg in belastete PKW Innenräume. Aber das weiß man doch. :D:m0008:

  • @Webmark kann es sein das Humor nicht dein Ding ist??? Bei den beiden :m0039::m0040: hinter dem Text brauche ich doch wohl nicht im Ernst darauf aufmerksam machen dass es sich hier um HUMOR=SCHERZ=WITZ handelt....oder etwa doch??
    Dann steht da noch....

    Aber mal im Ernst, die Teile sind schon sehr gut

    :m0037:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: