Unsere 1. Inspektion

  • Hallo....


    Ganz einfach......
    Am Wochenende fahre ich in Urlaub und lege in einer Woche über 2000km zurück!


    Daher jetzt alles gecheckt....nicht das ich liegen bleibe und HH sagt ...ätsch bääh!


    :thumbup::thumbup:


    Somit kann ich sagen......der Wagen war vor ein paar Tagen beim Service!
    :m0023::m0045:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ist ja auch kein schlechter Gedanke von Bibo. Kommt halt immer drauf an wie nahe man am Service ist und wo die Reise hingeht. Habe ich aber auch schon so gemacht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei den flexiblen Intervallen - so habe ich hier im Forum gelesen - kommt es ja auch auf die Fahrweise an, z.B. nur Kurzstrecke = kürzeres Serviceintervall. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das ist so zutreffend, kenne ich von unserem Jazz nicht anders. Der hat die Serviceintervalle der aktuellen Nutzung auch stets angepasst, seltsamerweise aber immer zu unseren Ungunsten, so dass der nächste Service dann doch schon nach weniger Tagen oder km fällig war, als ursprünglich angezeigt.


    Vielleicht sollte ich meine Fahrweise, die ich grundsätzlich als zurückhaltend und entspannt bezeichnen würde, mal überdenken? ?(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Vielleicht sollte ich meine Fahrweise, die ich grundsätzlich als zurückhaltend und entspannt beziechnen würde, mal überdenken?

    Ja, nachdem Du seit heute (nochmals Glückwunsch) stolzer Besitzer eines HR-Vs bist, solltest Du das in Erwägung ziehen ;)^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, nachdem Du seit heute (nochmals Glückwunsch) stolzer Besitzer eines HR-Vs bist, solltest Du das in Erwägung ziehen ;)^^

    Danke. Speedy fährt sich einfach traumhaft. Ich belasse es erstmal beim bisherigen Fahrstil und kucke mal, wie lange es bis zur 1. Inspektion dauert.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022