Blade´s The Rock

  • Sehr fesch!


    Kannst Du sagen was du willst ... der HR-V ist doch der schönste Kompakt-SUV; da kann kein Nissan / Hyundai / Kia oder gar Opel / Renault etc. ran! Sehen alle irgendwie gleich "klobig" aus; nur der HR-V mit seinen "Rundungen" ist etwas ganz besonderes ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)


  • Der Wagen geht beim stoppen nicht aus, obwohl wohl das Start/Stop aktiviert ist, laut Bedienungsanlage müsste ein Symbol im Multidisplay stehen wenn es aus wäre.

    Genau, wenn die Start/Stopp ausgeschaltet ist sieht man ein orangefarbenes A mit einem dreiviertel Kreis mit einem Pfeil an der rechten Seite des offenen Kreises.


    Das der Wagen nicht aus geht, kann viele Ursachen haben. Normalerweise wird im rechten Multiinstrument aber auch angezeigt, warum die Start Stopp nicht Aktiviert. Z. B. wird da ein Brems und Gaspedal angezeigt, wenn man beim Anhalten zu schwach auf die Bremse tritt um Start/Stopp zu aktivieren.
    Oder das schon erwähnte A (wie auf dem Schalter vor dem Ganghebel) in Verbindung mit einem durchgestrichen A/C, soll sagen dass die Start/Stopp nicht aktiviert wurde weil die Klimaanlage zuviel Strom verbraucht.


    Ganz wichtig, die Start/Stop funktioniert nur wenn der Ganghebel auf D steht, nicht bei P, R, N oder S.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • OK, bei der Wärme die wir haben 28° oder mehr ist die Klima an. Aber nur auf 22°.


    Klima ist das ganze Jahr immer an egal wie kalt es ist. Ich schalte sie auch vor Fahrtende nicht aus. Das mache ich schon seit 13 Jahren so, und bisher war auch alles immer gut.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Noch schnell Bildchen aus dem Garten gemacht.

    Da hat aber jemand seinen HR-V wirklich schön in Szene gesetzt. The Rock scheint sich im Garten jedenfalls richtig wohl zu fühlen ;) .

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Heute Abend ging es aber wieder husch, husch ins Körbchen (Caport) :w0016:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das war bei mir am Anfang auch so. Liegt an der nicht ganz vollen Batterie bei Übergabe. Nach der 3. oder 4. Fahrt ging es dann

  • Bei hohen Innenraum Temperaturen schaltet der Motor nicht ab weil die Klimaanlage auf Hochtouren läuft. Wird im Multidisplay auch angezeigt. Wenn Du die A/C auf Hand schaltest und etwas runter drehst, schaltet der Motor wieder brav ab :m0013:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Habe ich im Multidisplay noch nicht gesehen. Da stehen nur die Gesamtkilometer, die grobe Tankanzeige, Momentanverbrauch und die Verkehrszeichenerkennung. Hin und wieder das Symbol mit dem Bremspedal und Startknopf daneben. Oder muß ich die Ansicht ändern :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Newin musst du nicht, diese Meldungen nehmen kurzzeitig das ganze Anzeige des Multiinstrument ein.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.