Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Tabelle: das liegt an den verschiedenen Hardware Versionen des Connect Systems
    Die Main soft muss auf CF enden, dann ist sie aktuell RC4.
    Je nach Hardware kommt dazu die Build 0C.091.01.0021 oder 0C.091.01.1123.


    Kannst hier nachlesen: https://drive.google.com/drive…ClzxVXS_BZemNpVm9ZbTFzbkU
    UpdateTabelle.xls: was gehört zueinander
    Instruction.pdf: Anleitung von Honda


    Fazit: wie oben geschrieben, sollte eine der beiden Build Versionen in den Einstellungen ersichtlich sein. Dann ist man auf RC4.

  • Ich habe bei der folgenden Stand: 09.08C.00.1123.
    Nun unterscheiden sich ja die ersten sieben Ziffern grundsätzlich von der oben verlinkten Tabelle, wie bei Webmark auch.
    Andere Hardwareplatform?
    Deshalb weniger Probleme?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe folgenden Stand
    0C.091.01.0021 kann damit aber nix anfangen,sagt mir nix

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Nun unterscheiden sich ja die ersten sieben Ziffern grundsätzlich von der oben verlinkten Tabelle, wie bei Webmark auch.

    Das ist mir ebenfalls aufgefallen.


    Bisher hat das Connect funktioniert wie es soll, sodass es für mich keinen Grund gibt nach einem Update der Software zu fragen. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang aber, dass mein Gerät kein eingebautes Navi hat und ich es ausschließlich für Musik (USB/CD/Radio), sowie zum ablesen des Kraftstoffverbrauchs nutze.

  • Ich habe bei der folgenden Stand: 09.08C.00.1123.
    Nun unterscheiden sich ja die ersten sieben Ziffern grundsätzlich von der oben verlinkten Tabelle

    für die Main software sind die letzten Zeichen ausschlaggebend: 00:cf = RC4
    für Build sind die vorderen Zeichen ausschlaggebend: 0C.091.01 = RC4
    Kann man aus der Anleitung rauslesen.
    09.08C.00 ist eine ältere Version.




    0C.091.01.0021 kann damit aber nix anfangen,sagt mir nix

    steht doch oben? Du bist auf RC4

  • Wie im Navi Thread erwähnt gibt es eine RC5. Mein Honda Händler hat sie seit heute. Soll besser sein, was der Meister bis jetzt so sagen kann. Haben es heute zum ersten Mal installiert. Nehme an, meiner wird es auch bekommen nachdem einige Fehler des Connects auf meiner ToDo Liste zu finden sind.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Heute habe ich endlich den neuen HRV abgeholt. Im Vorfeld hatte ich vor einigen Tagen explizit darum gebeten, die neueste Software RC5 aufzuspielen. Dies sei auch geschehen, sagte der Verkäufer.


    Habe dort gleich mal geschaut, was das Android-System so sagt. Ergebnis:
    20160912_205148.jpg



    Das sieht mir doch sehr nach älterer Version aus und nicht nach der neuesten. Oder?
    Der Verkäufer hat diesen Screenshot ebenfalls fotografiert und will sich nochmals vergewissern, ob tatsächlich RC5 installiert ist.


    Zusätzlich findet das System auch öfter mal das Telefon nicht, kann das Telefonbuch hin und wieder nicht importieren (ist sowieso ein Witz, dass das bei jedem Fahrzeugstart manuell angestoßen werden muss!) und erkennt keinen meiner 3 verschiedenen USB-Sticks (und zwar in beiden USB-Buchsen nicht).
    Interessanterweise liefen die Sticks im Honda CIVIC Leihwagen problemlos.


    Ich bin immer mehr begeistert von Honda!

  • Wie kommt man dahin um das zu sehen :m0003:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: