Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Ich habe heute das RC6 bekommen. :m0011:
    Ich habe gehofft, dass ich irgendwie erkennen kann (Erscheinungsbild, Farben usw) aber es sieht Alles genauso aus, wie bis jetzt. Meine Einstellungen und die Favoriten im Navi waren natürlich weg. Meine ersten "schnell Eindrücke" sind: gut. Das Navi hat bis zu Tiefgarage funktioniert. 8)
    Ich habe bis jetzt noch das RC3 gehabt, und nur die letzten paar Wochen habe ich Schwierigkeiten bekommen. Dann aber fast täglich! :m0024:
    Die Umstellung hat eine gute Stunde gedauert, ich habe sie bei meinem HH machen lassen. Der Werkstattmeister hat eigentlich 2 Stunde eingeplant, aber es ging zum Glück schneller.
    Jetzt werde ich dann sehen, wie gut :!::?: das neue Honda Connect läuft.

  • Meine Einstellungen und die Favoriten im Navi waren natürlich weg. :!:

    Jetzt, wo ich das lese, fällt mir ein:
    Beim Update vom RC3 auf RC4 waren meine Einstellungen und Favoriten weg. Beim Update auf RC6 war das jedoch nicht der Fall; auch nicht nach einem späteren manuellen Hard-Reset. Dieser war notwendig, weil das Connect weder das Smartphone fand noch die Navi- Orientierung.

  • Jetzt werde ich dann sehen, wie gut :!::?: das neue Honda Connect läuft.

    Bitte bei Zeiten immer mal wieder berichten.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Der erste Tag nach der Installation fing nicht so entspannt an. Bis das Navi endlich die Satelliten gefunden hat, hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Ich dachte schon, dass es etwas länger dauert, aber sooooo lang . . . :m0037: (Auf dem Satellitenanzeige wurde kein einziges angezeigt :m0034: )
    Dann kam der erste Fahrt und diese ca 200 Km hat das Navi gut überstanden. Die Zeit bis es die Satelliten findet ist (meiner Meinung nach!) mittlerweile normal. Ich bin jetzt noch zufrieden. . .
    :m0028:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Ein ähnliches Problem (beim ersten Start des Navi`s nach der Software Aktualisierung) hatte ich auch. Bei mir ist es komplett abgestürzt. Batterie wurde abgeklemmt - Navi hat neu gestartet und seit dem läuft es stabil. :!:

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Anscheinend ist es tatsächlich notwendig, nach dem Update auf RC6 zunächst (bzw. vorsichtshalber) ein Hard-Reset durchzuführen.
    Seitdem war mein Navi "nur" einmal orientierungslos und die Smartphone-Freisprech-Anbindung via Bluetooth hat immer funktioniert ......Bisher zumindest. :);)
    Und beim Umschalten von Navi auf Musik per Lenkrad-Taste hält das System nicht erst noch kurz beim Telefon-Menü (was bei RC4 immer der Fall war)
    Insofern hat das Update auf RC6 tatsächlich etwas gebracht.

  • Ich bekomme das RC6 Anfang März!
    Muss dafür die Batterie neu angelernt werden wegen des Start Stop Mechanismus? :)

  • Ich bekomme das RC6 Anfang März!
    Muss dafür die Batterie neu angelernt werden wegen des Start Stop Mechanismus?

    Hi Cat,


    normalerweise nicht, da die Connect Updates nichts mit der SS zu tun haben. Die SS Automatik wird über das Steuergerät des Motors geregelt und die hat mit RC6 nichts zu tun. Wenn die aber das Update machen einfach fragen, ob das Steuergerät auch ein Update erhält, dann wird dieser Schritt notwendig sein. Ich bin aber heute bei meinem HH und kann das erfragen - gebe dann Bescheid.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Was hat sich geändert beim RC6? Hat schon jemand erfahrung ?

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016