Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Habe heute die aktuelle Software (Stand Mitte Januar 2017) aufspielen lassen . Das soll nun die Punkte beheben die bisher Anlass zur Kritik gaben.

    Vielleicht kannst Du ja bitte Deine Build-Nr hier posten - zum Vergleich.
    Und ggf auch Deine Garmin- Version. Ich habe anderweitig gelesen, dass nun 3.38 aktuell sein soll (bisher: 3.33)

  • Habe heute von meinem FHH-Meister erfahren, dass es anscheinend seit ein paar Tagen das RC6 gibt.
    Ich krieg das dann beim nächsten Kundendienst installiert. Würde sonst etwas zu lange dauern zum drauf warten :)


    Thomas

  • Also mein HH hat mit eben auf telefonischer Nachfrage mitgeteilt, dass er das Update RC6 in den nächsten 14 Tagen erwartet.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • @Ritch207


    Was meisnt Du mit Build Nr.- DEr meister hat mir erklärt das ich nun RC 6 (Honda Connect ) drauf habe also aktuellste Software.


    Mit dem navi -Garmin Version - schaue ich nach .


    Alledings muss ich auch sagen derartige Abenteuer- wie du Sie erlebst (Rückwärtsgang etc.) sind mir fremd.


    Wenn mein Connect nicht komplett abstürzt ( und das ist in den letzten " Monaten einmal passiert) - dann funktioniert mein Garmin navi erstklassig - superschnell und sehr genau - eigentlich immer - toi toi - ich hoffe es bleibt so.

  • HONDa Connect NEU !!! - leider nur im Civic


    Es soll ja nun in Kürze der CIVIC neu auf den Markt kommen . Wie mir mein HH erklärt hat man hier ja bei Honda gelernt und demnach ein neues Connect eingebaut .


    Evtl. kann man ja das auf den HRV umrüsten - Wenn ich mit dem HRV Connect ganz grobe Probleme habe/hätte - würde ich darauf hinwirken - das man mir das System austauscht/umbaut- natürlich wenn technisch möglich ??? Ist euch da was bekannt ??


    Ich habe meinen HH bereits vorgewarnt - denn ich sehe nicht ein derartig viel Geld für ein Navi zu bezahlen (z.B. )und das ganze Ding geht nicht .


    Wie mir der Mitarbeiter aus der WErkstatt (beim HONDA Exclusivhändler) eingehend erläuterte ist es ja auch bei Honda bekannt das diese Connect eben die Macken hat - deshalb wohl auch beim Civic komplett neu (mit Anbindung IOS)

  • @Ritch207



    Was meisnt Du mit Build Nr.- DEr meister hat mir erklärt das ich nun RC 6 (Honda Connect ) drauf habe also aktuellste Software.

    Na, die Build-Nr, die das System anzeigt und an der man erkennen kann, welche Version tatsächlich drauf ist. (Das ist in diesem Thread doch DAS Thema) :)
    Wobei ich zugebe, dass man sich da schon durch den Thread kämpfen muss , weil immer wieder vom Thema abgewichen und mit den Karten-Updates verwechselt wird.
    Zur Erinnerung :

    Nochmals vielen Dank, @didi237 und sorry für's Editieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Hi Leute,


    mir hat mein HH ja gesagt (siehe 166), dass in ca. einem Monat ein großes Update kommt und ich dann mit meinen HR-V für die Dauer von 4 Stunden in die Werkstatt muss. Das ist jetzt nur so eine Vermutung von mir - ich denke, dass die wirklich das gesamte Connect tauschen, wofür würde man sonst 4 Stunden brauchen. Ich glaube auch zu wissen, dass im CR-V ebenfalls dieses Connect verbaut ist - bin mir aber nicht sicher und habe keine Ahnung ob es dort einwandfrei funktioniert oder auch Macken hat. Also hoffen und lassen wir uns einmal positiv überraschen. :m0028:
    Lg.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Das würde mich wundern wenn die von Honda das ganze Connect System austauschen. Diese Kosten wären nicht gedeckelt. Ich nehme eher an, das das Aufspielen der neuen Software sehr lange dauert. Mein HH sagte mir auch mal das Updates bei ihm sehr lange dauern.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • So, seit heute habe ich RC6 drauf. Build Nummer ist : 0E.094.00.1123


    Mal sehen, was die nächsten Wochen ergeben.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • So, seit heute habe ich RC6 drauf. Build Nummer ist : 0E.094.00.1123


    Mal sehen, was die nächsten Wochen ergeben.

    Ich mittlerweile ebenfalls; gleiche Build-Nr..