Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Warten? Komm vorbei. Bei meinem HH stehen HRV in allen Variationen abholbereit.
    War bei mir auch mehr oder weniger Zufallskauf, weil der von Ausstattung und Farbe für meinen CRV in Frage kam.

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • Nee, nee, alles gut, und die Wartezeiten sind im Vergleich zu 2015/2016 heute geradezu lächerlich. Meinen hätte ich, wenn ich gewollt hätte, auch noch im Dezember kriegen können, aber ich wollte nicht 3 Tage vor Jahresende einen Wagen zulassen, der 1 Woche später auf dem Papier schon 1 Jahr alt ist. Außerdem isses um diese Jahreszeit nicht sooo prickelnd, einen Gebrauchtwagen verkaufen zu müssen, und darum habe ich meinen HRV ganz bewusst erst für März bestellt. Die Warterei ist jetzt aber trotzdem doof - ich bin doch sooooo UNgeduldig! :m0033:

  • Update : Ich war heute wegen meines auffälligen Motorgeräusches in der (anderen) HH- Werkstatt und habe auch das Navi überprüfen lassen.
    Lt HH gibt es - nach expliziter Rückfrage bei Honda-Tec-Line - derzeit noch gar kein RC7. Das RC 6.1 sei nach wie vor das aktuellste.
    Probleme mit dem Sat-Empfänger seien nicht bekannt. Ich habe dabei vergessen zu fragen, wo er sitzt, sorry.
    Die in einem früheren Beitrag erwähnte Kalibrierungsfahrt wurde durchgeführt und jetzt "sollte" es funktionieren.
    Ich bin gespannt.

  • Bei meinem HH stehen HRV in allen Variationen abholbereit.

    verrätst du mir den HH? In Frankfurt am Main macht es keinen Spaß. Man bekommt keinen Verkäufer. Auf einen Probefahrttermin warte ich auch schon ewig und nichts tut sich ...

    Honda HR-V Executive - 1.5 i-VTEC, Automatik - Ruse Black Metallic - EZ 02/2018

  • Die in einem früheren Beitrag erwähnte Kalibrierungsfahrt wurde durchgeführt und jetzt "sollte" es funktionieren.
    Ich bin gespannt.

    Update : Mittlerweile ist es wieder ein paar Mal passiert, dass die Orientierung weg war. Zwei mal nach spontanem System-Neustart direkt nach dem Anlassen des Autos und ansonsten mitten im normalen Betrieb.
    Insofern hat die "Kalibrierung" leider auch nichts gebracht.

  • Heute war mein HR-V wieder wegen der Connect-Navi-Probleme in der Werkstatt.
    Es gab ein Update auf "RC8" lt. Auftragsbestätigung.


    Die Build-Nummer ist nun:
    10.094.00.1123


    Dabei wurde auch die Garmin-Softwareversion geändert und ist nun: 3.45


    Nun bin ich gespannt, ob damit der Orientierungs-Verlust des Navis dauerhaft behoben ist.


    P. S.: Beim RC8-Update wird das System auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Es sind also alle persönlichen Einstellungen weg, das Smartphone muss neu angebunden werden und im Navi sind die Favoriten und letzten Ziele gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blueskin ()

  • Ich hätte es auch nicht machen lassen, wenn mein Navi nicht andauernd die Orientierung verloren hätte.
    Und ich brauche Navi fast täglich, nicht nur so zum Mitlaufen auf sowieso bekannten Routen.