Notfall Hilfsmittel

  • Außer dem Vorgeschrieben (Verbandskasten, Warndreieck, Warnwesten):
    - aus Gewohnheit Taschenlampe, auch wenn's dank Smartphone eigentlich keine mehr braucht
    - Wolldecke (ganzjährig)
    - Internationaler Unfallbericht in Papierform zum Ausfüllen im Falle des Falles
    - feuchte Reinigungstücher (z.B. auch für verdreckte Hände nach dem Tanken, Reifendruck kontrollieren)
    - Papiertücher (z.B. auch übriggebliebene, saubere Servietten vom Fastfood-Besuch)


    Notfallhammer mit Gurtschneider hatte ich früher mal, lange nicht mehr daran gedacht, nachdem er hier laufend erwähnt wird, wird er jetzt wieder zugelegt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • außer dem VORGESCHRIEBENEN , Schnur , Taschenlampe , Einwegkamara , Wolldecke und Lappen für die Hände zu säubern :)

    Wie ein Serienmörder!! :D


    Ich hab nur das Vorgeschriebene dabei + 1 Verbandskasten zusätzlich (man weiß ja nie) und 1 Flasche Scheibenwischwasser.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Da fällt mir noch etwas ein: Feuerlöscher. Hat einer von Euch sowas an Bord :?:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ne aber eigentlich sollte der auch zum Standard gehören!!!
    Hatte bisher noch kein Brand im oder am Wagen, aber wenn hätte ich ihn gern an Board. :m0033:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Laut der Tabelle im letzten Beitrag, muss in einigen Ländern ein Ersatzreifen mitgeführt werden, was angesichts der hier verbreiteten Reifenkitts, umständlich sein dürfte.

  • In Bulgarien ist es Pflicht für "jeden" im Fahrzeug eine Warnweste zu haben. Bei Kontrolle sonst teuer und bei Ausländer mit aufs Revier, was viel Zeit kostet! Auch Feuerlöscher muss vorhanden sei.
    Da meine Frau aus diesem Land ist und auch unser Haus in Bulgarien ist, weiss ich es genau. :m0007:

  • Ein wenig off Topic!
    Ich habe schon im letzten Wagen drei Warnwesten dabei gehabt, im Kofferraum. Das letzte Auto hatte auch diese "Taschen" an den Rückseiten der Vordersitze. Ich bin aber erst beim einräumen des HR-V auf die Idee gekommen die Warnwesten in diese Taschen zu verteilen, nach mehr als zehn Jahren. Da hat man meiner Meinung nach den besten und schnellsten zugriff auf die Westen wenn sie gebraucht werden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.