HR-V.....Totalschaden

  • @R6BIKER


    Ach ach, das sind ja schlimme Neuigkeiten!


    Wie die Anderen schon schruben, zum Glück wurde niemand verletzt!


    Drücke Dir die Daumen, dass Du alsbald einen adäquaten Fahrersatz findest. Am Besten vielleicht doch wieder einen tollen HRV...


    :w0025:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Servus @R6BIKER,


    Ich habe mal Folgendes überlegt:
    Nachdem Dir ja der Polo reingefahren ist, wird die gegnerische Versicherung den Schaden übernehmen müssen. Es besteht ja Anspruch auf Neufahrzeug. Nun kannst Du nichts dafür, dass ein neuer HR-V eine Lieferzeit von 10 Monaten hat. Man wird Dich deshalb aber auch nicht zwingen können, ein anderes Fahrzeug zu kaufen. Ich würde mich mal (vielleicht bei der eigenen Versicherung) erkundigen, ob nicht auf Kosten der gegnerischen Versicherung bis zur Lieferung des neuen HR-V ein Ersatzfahrzeug gestellt werden muss ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wie gut das es keine Verletzten oder sogar Tote gab. Gott sei Dank.


    Trotzdem herzliches Beileid.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Moin,


    erstmals vieled Dank für eure Anteilnahme und gute Wünsche.


    @SHIGERU ja, dachte ich anfangs auch, doch der HH verunsicherte mich indem er sagte, dass ich max. zehn Tage den Ersatzwagen auf Kosten von geg.Versicherung bewegen darf. Ich zweifle an seiner Aussage und hole mir deswegen eine rechtliche Unterstützung. Auch allgemein lasse ich den ganzen Versicherungskram von meinem Anwalt erledigen. Möchte für nichts ein Ansprechpartner sein. Einen Ersatzfahrzeug für die erste Zeit habe heute bekommen. Komischerweise ist es eine Marke mit Stern auf dem Grill...auch Benziner mit Automatik. Wusste gar nicht, dass Daimler seine Flotte auch mit Garmin Navis ausrüstet.
    Habe mich heute abend von meinem ins Herz geschlossenen HRV verabschiedet. Der KFZ Meister meinte, dass es garantiert ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Er würde jedenfalls den Wagen nicht reparieren wollen. Ich hoffe, dass der Gutachter es genauso ansieht.
    Der HH meinte, wenn ich nen Neuen jetzt bestelle so kriege ich ihn bestenfalls im Januar und im schlimmsten im März.


    @Catpower , vielen Dank. Ich war heute schon im Krankenhaus. Das musste sein, weil das ganze sich auf dem Arbeitsweg abgespielt hat. Ich stand glaube ich noch etwas unter Schock und hatte keine Schwerzen...nur der Blutdruck war zum ersten mal im Leben stark erhöht. So durfte ich dann weiter zur Arbeit spazieren. Gegen Abend hatte ich Kopfschmerzen und jetzt kommt so langsam ein stumpfer Schmerz zwischen den Schulter. Ich denke, ich gehe morgen doch zum Berufsartz. Der KFZ Meister sagte, er könne es gar nicht fassen, dass ich nach diesem Zusammenstoß vor ihm stehe und nicht ans Bett gefesselt im Krankenhaus liege.

    • Ich stelle später ein paar Bilder nach dem Unfall rein, um euch zu schockieren :m0033:

    Einmal editiert, zuletzt von R6BIKER ()

  • :m0034: Oh weia! Schleudertrauma haste schonmal. Ich hoffe das nicht noch mehr kommt. Schön Schmerzensgeld noch einfordern...


    Mir tut es auch so leid weil du so lange warten musstest und nun der Wagen bereits Schrott ist
    :m0010:

  • Mein Mitgefühl :m0010: . . . Und Gute Besserung.
    Erst mal zum Arzt, alles was man schwarz auf weiß hat kann man belegen.
    Drücke die Daumen das du deine Farbe Ausstattung bekommst.Aber vielleicht hat der freundliche HH einen Gebrauchtwagen für die Überbrückung.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Erstmal gut zu lesen, dass dir nichts schlimmeres Passiert ist.
    Schlecht, dass das lang erwartete Fahrzeug Schrott ist.


    Wichtig, auf jeden Fall zum Arzt gehen gründlich untersuchen und dokumentieren lassen. Versicherungen neigen leider dazu gerechtfertigte Ansprüche abzulehnen.



    Da sieht man aber, Hamburg ist ein gefährliches Pflaster. Mir wäre am zweiten Tag mit meinem HR-V ja auch fast einer in die Linke Seite gefahren, konnte das zum Glück durch einen beherzten Tritt auf das Bremspedal noch verhindern.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Oh je....wir gut das es "nur" Sachschaden ist und vor allen dingen Euch nichts schlimmeres passiert ist! :thumbup:


    Die Idee mit dem Rechtsverdreher ist verdammt gut, man soll sich wundern, was ein auf Verkehrsrecht spezialisierter RA alles herausholt.
    Sollte es definitiv ein Neuer werden müssen, dann sollte der Seat Ateca nicht außer acht gelassen werden ( meiner Meinung nach).

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • oh nein , aber das wichtigste ist das Du wohl auf bist , ein Auto kann man ersetzen ( Versicherung ) aber dann die Wartezeit beim HR-V .