Der neue Honda HRV 2016

  • ... habe schon ein paar Mal recherchiert; zum 17er-EU-Modell gibt es gar nichts. Zum 17er-US-Modell gibt es nur "spekulative" Seiten (da wünschen sich die Amis meist die europäische Variante mit Panoramadach, LED-Scheinwerfern, etc.) - oder ein besseres Connect - und die Händler-Seiten, die auf die offizielle US-Honda-Seite weiterleiten wie sie @Catpower oben verlinkt hat. Und ich finde es schon erstaunlich, wie die US-Kunden zum Narren gehalten werden, denn die Attribute, die beim 17er-Modell in den Vordergrund gerückt werden, hat es alle schon beim 16er-Modell gegeben. Für Neukunden entsteht also der Eindruck des "brand-new-2017"-Modells, während sich Altkunden beruhigt zurücklehnen und sagen: "wie gehabt" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • der Eindruck des "brand-new-2017"-Modells, während sich Altkunden beruhigt zurücklehnen und sagen: "wie gehabt" ...

    Das ist aber generell so auf dem US-Automarkt, bei allen Herstellern. Dort ist es Tradition, jedes Jahr ein "neues Modell" zu bringen, während in Europa üblicherweise die gleiche Ausstattung einige Zeit durchläuft und höchstens ein paar Neuerungen unauffällig dazukommen. Ein richtiger Relaunch ist dann hier meist erst ein Facelift nach 2-4 Jahren. Daher glaube ich auch nicht so ganz, dass wir überhaupt einen Modellwechsel beim HR-V hier sehen, zumal die ja noch die Bestellungen vom letzten Winter abarbeiten...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016