Verbrauch 1.6 Diesel DTEC

  • Siehe unterm Avatar :) <----------------
    Aber jedesmal schön zu sehen wie die Hondaanzeige mal so garnicht mit dem realen Ergebnis übereinstimmt. Meist min. 0,2 niedriger als der reale verbrauch :)

  • ...Hondaanzeige...Meist min. 0,2 niedriger als der reale verbrauch :)

    Ist aber kein exklusives Honda-Problem: Auch mein Noch-Sportsvan lügt sich seinen Verbrauch immer ca. 0,2 Liter schöner als er tatsächlich ist. Im Gegensatz dazu ist unser Wohnmobil wieder viel zu selbstkritisch und zeigt grundsätzlich 0,2 Liter zu viel an. In der Gesamtbilanz passt es also wieder! ^^

  • Aber jedesmal schön zu sehen wie die Hondaanzeige mal so garnicht mit dem realen Ergebnis übereinstimmt. Meist min. 0,2 niedriger als der reale verbrauch

    Insgesamt betrachtet, entspricht bei mir der vom BC errechnete Kraftstoffverbrauch nahezu dem tatsächlichen Verbrauch.


    Ausgehend von 32 Betankungen (Spritmonitor), ist der vom BC berechnete Durchschnitt: 4,44 l/100 km und in der Realität ist der Durchschnitt: 4,49 l/100 km. Somit beträgt die durchschnittliche Abweichung lediglich 0,05 l/100 km.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Siehe unterm Avatar :) <----------------

    Ich glaube, dass es bei @Kuebbel Zufall war, dass beide Werte 5,3 l betragen. Denn im Avatar steht ja der bei Spritmonitor erfasste Gesamtverbrauch aller bisherigen Betankungen, während @Kuebbel in Post 191 auf den Verbrauch seit der letzten Betankung hingewiesen haben dürfte (ist aber nur meine Vermutung :) ).

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo zusammen. ..
    Ich gab da mal ne Maximalverbrauch für euch:-)
    Ergab sich die Tage von Duisburg nach Oldenburg am Spätnachmittag.
    Etwa 260km ganz ganz linke Spur kein Verkehr und meistens so schnell wie der HRV kann.
    Also: 260 km und 8.6ltr. laut Bordrechner.


    Muß man ja mal getestet haben:-)


    Gruß Jens

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic


  • Sooo, sooo....er "kann" also 260!? Na, bis zum 01. April isses aber noch 'n büschen hin, gelle! :D

    Von 260 km/h hat @JeKHo ja nichts geschrieben. Bemerkenswert finde ich aber 260 km auf der ganz linken Spur und das ohne Verkehr. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Jaja...
    Samstag war irgendwie nicht viel los auf der Bahn.
    Und man kann ja fahren so schnell man will- es gibt immer noch welche die noch schneller sind. .
    Ich wollte nur mal das andere Ende der Skala zeigen.

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic