Verbrauch 1.6 Diesel DTEC

  • Der Verbrauch ist auch abhängig von der Landschaft in der man unterwegs ist,denke ich.Wenn wir an der See oder im Rheinland unterwegs sind nimmt er sich weniger als zuhause im Erzgebirgsvorland.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Tja, was soll ich sagen:


    Punkt 2: ich auch
    Punkt 3: bei mir auch nicht
    Punkt 4: bei mir auch kaum (ausser Montag morgens und Freitag nachittags auf der AB)
    Punkt 5: quasi nur AB
    Punkt 6: ich auch
    Punkt 7: normaler Diesel


    Also, liegt es entweder daran dass ich nur normalen Diesel tanke und kein Shell-Extra-teuer-Diesel oder ich muss bei Punkt 1 noch viiiiiel besser werden, wobei ich mir einbilde das auch schon recht gut zu machen. Aber an i-was muss es ja liegen. :/?(

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Ich denke 5,5 bis 5,0 Liter auf 100 km sind ein echt guter Wert. Bei uns sind es meistens Stadtverkehr und ein wenig Autobahn. Das passt schon :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Heute auf dem Nachhauseweg einen Durchschnittsverbrauch von 3,6 l/100km erreicht. :):thumbup:


    Und nein, ich habe nicht als Langsamfahrer den Verkehr behindert, sondern bin ganz normale Geschwindigkeit gefahren. (Stadtbereich 50 km/h, Landstraße 100 km/h, bzw. 70 km/h, im Bereich der Begrenzung). ;)

  • Heute auf dem Nachhauseweg einen Durchschnittsverbrauch von 3,6 l/100km erreicht. :):thumbup:


    Und nein, ich habe nicht als Langsamfahrer den Verkehr behindert, sondern bin ganz normale Geschwindigkeit gefahren. (Stadtbereich 50 km/h, Landstraße 100 km/h, bzw. 70 km/h, im Bereich der Begrenzung). ;)

    na also, die Bestätigung, dass der niedrige Verbrauch bei mir kein großes Geheimnis ist - es geht ja. Wir besitzen ja einen Honda mit dem besten Diesel der Welt. Ich war auch überrascht ohne große Anstrengungen solche Werte zu schaffen, sogar wenn man sportlich fährt ist der Verbrauch immer noch einsame Spitze. Ich kenne einen Audi Fahrer (Q3), der schafft nicht einmal annähernd solche Werte - trotz Schummelsoftware. :m0008:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich habe mich jetzt mal gemüht, und (ich muss es zugeben) mich auch das eine oder andere mal als ehrenamtlicher Stauführer auf der A1 betätigt. :m0040:
    Und was soll ich sagen, ich habe auch einen Verbrauch von 4,33 l/100km erreicht. Es geht also in der Tat! :m0041:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Leute, ich habe ein großes Fragezeichen im Kopf.


    Gestern beim Tanken 15,44 Liter nach 448Km in den Tank gequetscht,
    mehr ging nicht, am Überlauf kam es schon raus. BC zeigt 4,1L/100Km.
    Reelle 3,45L/100Km!
    Wie kann das sein? Fahrweise wie immer.

  • Respekt....


    Wird wohl nur auf 3 Zylinder laufen.
    :D:D


    Automatische Abschaltung eines Zylinders AKTIV.
    :thumbup::m0023:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: