Allwetterreifen

  • Eben, einfach ab 2018 nur unbedingt darauf achten, dass die Ganzjahresreifen das Alpin-Symbol tragen, und alles ist gut. Obwohl ich als unweit der Alpenrand lebender Südbayer im Winter bislang immer brav die Winterschlappen im Winter draufgemacht habe, werde ich die Anschaffung von Ganzjahresreifen beim nächsten Mal zumindest ernsthaft in Betracht ziehen, da ich weder aufs Auto angewiesen bin, noch Ski fahre. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eben, einfach ab 2018 nur unbedingt darauf achten, dass die Ganzjahresreifen das Alpin-Symbol tragen, [ ... ]

    Und bei neuen Winterreifen ebenfalls auf dieses Symbol achten ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Jetzt muss ich morgen direkt mal nachsehen gehen...

    @Catpower , Du hast ja neuere Vredestein Quatrac aufgezogen. Die müssten nach meinem Wissen auch bereits das Alpin-Symbol tragen!


    Guckst Du hier (Absatz: Grünes Energielabel und „3PMSF“-Markierung (Schneeflocken-Symbol)


    https://www.vredestein.de/car-…atrac-5-all-season-tyres/

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Klar, kann dir auch was über Berge und Täler erzählen :D

    Och nö ... mit Bergen und Tälern kenn ich mich aus, sowohl in landschaftlicher Hinsicht als auch in den Befindlichkeiten diverser Situationen im Leben!


    Aber nähere Erklärungen wären nun ganz und gar offtopic ... ! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: