Darf den Diesel grad mal testen...

  • Nunja, ich fahre wenns hochkommt 4x im Monat schneller als 80, und täglich zur KITA 6km und von da aus weitere 5 km zur Arbeit. Das selbe dann wieder zurück. Dann eben in den Supermarkt, oder die kurze Strecke ins Fitnessstudio...

  • Mit dem Fahrrad wird es billiger auf der kurzen Strecke man kann die kosten für Fitnessstudio sparen! :w0005: hat dann aber kein Spaß am HR-V. :w0014:
    Bitte nicht böse sein Catpover. :w0013::w0013:

  • Mit dem Fahrrad wird es billiger auf der kurzen Strecke man kann die kosten für Fitnessstudio sparen! :w0005: hat dann aber kein Spaß am HR-V. :w0014:
    Bitte nicht böse sein Catpover. :w0013::w0013:

    wenn du irgendwann in Düsseldorf eine schnaufende verschwitze Mutter, im schlimmsten Fall klitschnass durch das Herbstwetter, mit Kleinkind im Kindersitz an dir vorbeikriechen siehst, so gib dich besser nicht zu erkennen. Ich könnte genervt reagieren...

  • Wenn ich in Düsseldorf mal vorbei komme, werde ich Dich als bewährter Opa natürlich mitnehmen! Habe Tochter mit Kind, die jeden Schultag mit U-Bahn, Bus und Trambahn quer durch München müssen. 2 x am Tag.
    Da zu noch durch den halben Olympiapark zu Fuß. Sorry wollte Dir nicht weh tun! :m0004::m0010:

    Einmal editiert, zuletzt von Papsche ()

  • Hast mir nicht wehgetan. Nur jede andere Variante als die ohne Auto würde eine weitere Arbeitszeitreduzierung bedeuten, sprich weniger Geld

  • Naja das Gute am Diesel ist das er n 2/3 aller Fahrsituationen dem Benziner überlegen ist.Grade Kurzstrecken ist der Verbrauch zwischen Benziner und Diesel am größten.Schon mal drüber nachgedacht warum Taxen Diesel fahren???Über 80% aller Fahrten sind innerstädtisch.Der Unterschied liegt da real und nicht Prospektwerte beim Diesel um ca 3 Liter weniger als beim Benziner.Nur der Staat macht uns das durch diverse Lösungen kaputt.


    Das wären bei mir ca 450 Liter pro Jahr.Das sind natürlich ganz schön wenig Steuern die der Statt kassieren kann wenn der Dieselanteil bei 60-80% zb wäre.


    Komisch das zb bei Haushaltsgeräten,Beleuchtung usw immer gesagt wird man solle die sparsamen kaufen aber beim Auto soll man Benziner kaufen die ca 30% mehr verbrauchen als Diesel.HMMMM Achja die Gesundheit..sorry ganz vergessen....die Luft bleibt ja über Deutschland stehen.......und die Erde ist eine Scheibe.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • @hrvHilden
    Da kann ich dir nur zustimmen ich bin mal gespannt was mit dem Feinstaub noch auf uns zukommt. Gerade hier bei uns in Gelsenkirchen wird da noch einiges geschehen. Hoffe nur dass die blaue Plakette kommt damit der Euro 6 Diesel im HRV keine Probleme bekommt.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • die Luft bleibt ja über Deutschland stehen.......und die Erde ist eine Scheibe.

    Ich sehe, Du hast die "reine Lehre" des Politiker-ein-mal-eins schon voll verinnerlicht :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • .Grade Kurzstrecken ist der Verbrauch zwischen Benziner und Diesel am größten.Schon mal drüber nachgedacht warum Taxen Diesel fahren???Über 80% aller Fahrten sind innerstädtisch.Der Unterschied liegt da real und nicht Prospektwerte beim Diesel um ca 3 Liter weniger als beim Benziner.Nur der Staat macht uns das durch diverse Lösungen kaputt.

    Letztendlich wird bei den kommerziellen Nutzern (Firmenwagen, -Flotten, Taxis, Transporteure) danach entschieden, was UNTERM STRICH sinnvoller und günstiger ist. Also unter Einbeziehung von Reichweite, Wertverlust (beim Leasing berücksichtigt) Verbrauchskosten, Steuern, Versicherung etc. Und bei etlichen zählt auch das Image beim Kunden (ggf. will man innovativ, "grün", traditionell etc. erscheinen)
    Solche Pseudo-Faktoren wie CO2-Ausstoß, Recyling-Anteil usw. zählen da nur, wenn es finanzielle Auswirkungen hat.
    Schönes Beispiel ist Paris: Kaum gab es Auflagen, Fahrverbote und höhere Gebühren für Diesel, schwenkten die Taxi-Betreiber auf (zusätzlich subventionierte) Hybrid-Autos um.
    Das ging ruckzuck, sobald es sich rechnete.