Darf den Diesel grad mal testen...

  • Mal davon abgesehen wie die Zukunft des Diesels in Deutschland und der Welt aussieht, ist es Tatsächlich so, das Diesel immer bei der Fraktionierung von Benzin anfällt. Ob es deshalb als Abfallprodukt bezeichnet werden kann sei dahin gestellt.
    Nur mal so aus Chemikantensicht :m0019:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • egal ob der Diesel stirbt oder nicht... Ich habe einen und stehe dazu. Darüber hinaus bekomme ich wohl nie wieder ein so sparsames Auto.
    Bis das der TÜV uns scheidet.... :m0019: [font='Consolas, &quot'][/font]

  • Bitte den Benziner... nicht schlecht machen. Diesel oder Benziner ist Einstellungssache! Beide haben heute noch ihre Daseinsberechtigung! So lange wie es keine wirklichen Alternativen gibt. :m0004::m0002:

  • Es geht ja gar nicht ums Schlechtmachen. Es geht um meine Meinung. Und da ist halt der Diesel im Vergleich zum Benziner "für mich" die klar bessere Wahl. Mein Mazda 5 ist ein 2 Liter Benziner und ich bin damit 100% ig zufrieden.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Mal davon abgesehen wie die Zukunft des Diesels in Deutschland und der Welt aussieht, ist es Tatsächlich so, das Diesel immer bei der Fraktionierung von Benzin anfällt. Ob es deshalb als Abfallprodukt bezeichnet werden kann sei dahin gestellt.
    Nur mal so aus Chemikantensicht :m0019:

    So sehe ich es auch.
    Je mehr Benzin verbraucht wird, desto mehr Diesel fällt ja auch mit an.
    Asphalt wird auch immer gebraucht und der benötigt ja schließlich die höchsteTemperatur.



    [Blockierte Grafik: http://www.mennel.net/chemorganstart/2014-11-25b-Dateien/image002.jpg]

  • Es geht ja gar nicht ums Schlechtmachen. Es geht um meine Meinung. Und da ist halt der Diesel im Vergleich zum Benziner "für mich" die klar bessere Wahl. Mein Mazda 5 ist ein 2 Liter Benziner und ich bin damit 100% ig zufrieden.

    Das hat noch nicht mal mehr viel mit Geschmack zu tun sondern eher mit der Fahrsituation.
    Fahre ich fast nur Kurzstrecke kommt ein Diesel nicht in Frage...