Gummimatten / Fussmatten

  • Nicht immer sind Wechselschuhe o.Ä. an Bord...

    Könnten sie aber sein:


    Laborschuhe.jpg


    Für lächerliche €2,36 gibt es davon 100 Stück in der Bucht, und die kann man in irgendeinem ungenutzen Winkel des Kofferraums problemlos unterbringen. Ist zwar ökologisch nicht die beste Lösung, aber ist die Materialverbauchsorgie der o.g. Vollverschalungsbodenwannen auch nicht. Und da ein handelsüblicher Pkw keinerlei Reinstraumauflagen unterliegt, dürfen solche Überschuhe bei gutem Erhaltungszustand auch gerne mehrmals benutzt werden. Es gibt übrigens auch stabilere Ausführungen mit Gewebeverstärkung, was zumindest für den Fahrer beim Bedienen der Pedale vermutlich sinnvoller wäre.


    Damit ließe sich der dauerhafte ÖPNV-Charme im Innenraum vermeiden, und man(n) darf "auch bei nicht so schönem Wetter / feuchter Witterung mal aktiv" sein, ohne gleich die gute Auslegeware in eine Schlammwüste zu verwandeln.

  • 165€?????? =O<X


    Das ist mir dann doch etwas zu heftig...

    Ich habe Ende 2016 diese gekauft. findest Du unter
    https://www.ebay.de/ Suchbegriff " Honda HRV Gummimatten
    passen supergenau, durch den hohen Seitenrand bleibt der Dreck und Wasser auf der Matte. Der hintere Bereich wird komplett abgedeckt.
    Im Sommer lege ich dann wieder die Velourmatten rein.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Einen Packen dieser Überzieher habe ich für "Notfälle" sowieso an Bord. Mir ging es in Post 145 eigentlich konkret um eventuelle Erfahrungen zu dem genannten Produkt. Wie man sich den Innenraum letztlich getaltet, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • RMHO303 3D Gummimatten Gummifußmatten für HONDA HRV HR-V ab 2015 (Passt für: Honda HR-V) Brandneu
    EUR 31,90

    Spitzenpreis, hab ich mir gleich mal gebunkert, da ich ja auch noch welche brauche - vielen Dank für den Tipp! :thumbup:


    Bompel: :m0025: ist angekommen, bin ja schon still... :m0028:


  • So, diese von Dietrich empfohlenen Matten habe ich nun auch, sind heute angekommen.
    Das Set kostet aktuell sogar nur noch 28,39 EUR, die Matten machen einen prima Eindruck - weder zu steif, noch zu lappig - und müffeln kein bisschen! ^^
    In Ermangelung meines noch beim Händler stehenden HRV kann ich natürlich noch nix zur Passform sagen, aber Dietrichs Urteil "passen supergenau" vertraue ich da voll und ganz.
    Dietrich: Danke für den super Tipp, Du bist mein Held! :m0011:

  • Dietrich: Danke für den super Tipp, Du bist mein Held!

    Helden braucht das Land! So einfach ist es, einer zu werden.
    Ich überlege mein Avatar zu ändern.



    Sorry, das gehört hier gar nicht hin.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • So, ich habe mir jetzt auch die Gummifussmatten und die Kofferraumwanne von Azuga besorgt. Die Passform ist sehr gut. Lediglich
    auf der Beifahrerseite fehlt die Aussparrung für die Befestigungsclipse, obwohl diese auf den Fotos in deren Internetshop vorhanden
    waren. ?(
    Auf meine Anfrage, warum dort keine Befestigungsmöglichkeit besteht, erhielt ich umgehend diese Auskunft:


    "Sehr geehrter Herr Heimann,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne werden wir eine Gutschrift in Höhe von 5,00 EUR erstellen und Ihnen diesen Betrag über PayPal erstatten.
    Wie sich herausstellte, war im Artikel das Bild eines anderen Modells hinterlegt. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten."

    Mit freundlichen Grüßen
    Judith Lerche

    AZUGA oHG


    Finde ich ok, jetzt kosten die Matten nur noch 19,90€ statt 24,00€. ^^


    Auf der Beifahrerseite ist für mich die Befestigung auch nicht ganz so wichtig, wie auf der Fahrerseite. Da sollten die

    Matten schon fest sein. Schon wegen der Sicherheit beim fahren.


    Gruß

    Michael :)


    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Hallo Dieter,


    stimmt, falsche Preisangabe von mir: natürlich 24,90.
    Und damit habe ich 5€ erstattet bekommen. ;)


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Die Kofferraumwanne von Azuga kann ich ebenfalls sehr empfehlen, sie ist passgenau und was mir auch sehr wichtig ist, die Ladung rutscht nicht ständig hin und her. Was mich damals nach dem Kauf gestört hat, war dieser stark parfümierte Geruch, der aber durch gründliches Lüften schwächer wurde und nach und nach ganz verschwunden ist.



    Bei den Fußmatten, habe ich mich im Frontbereich für die Original Honda Gummimatten entschieden. Diese Fußmatten sind absolut passgenau, leicht zu reinigen und haben nicht diesen aufdringlichen parfümierten Geruch.