Alufelgen, welche passen?

  • Moin in die Runde


    Meine Reifenkombination sieht wie folgt aus :


    Sommer = Fortis-Felge mit Falken ZIEX ZE914 225/45 R18 95W
    Winter = Nippon- Felge W14-NAS-77 matt dark grey mit Continental Winter Contact TS830P 215/60 R16 99H M+S


    Gruß Sven


    IMG_1111-k.jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Was mich bisher davon abgehalten hat die Dinger zu kaufen ist, dass sie nicht besonders groß sind und ich deshalb ein wenig am Nutzen zweifel.

    Hallo zusammen,


    ich habe bis jetzt bei allen Fahrzeugen die ich hatte Schmutzfänger montiert. Erstens halten die im Winter die Steinchen von den Türschwellern fern, das kann ich aus einer 20-jährigen Erfahrung berichten und die Seitenscheiben verschmutzen nicht so stark. Zweitens werden dem hinten nachfahrenden nicht die Steine und die Wassergischt bis aufs Dach geschleudert. Deshalb sollten eigentlich diese Schmutzfänger bei allen Herstellern serienmäßig montiert sein. Alle Steinschlagschäden am Lack stammen von den vor dir fahrenden Autos.
    Es stimmt, die Dinger sind nicht besonders groß, aber sie erfüllen zu 100% ihren Zweck.


    Lg.
    Manfred

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Und sind besonders hässlich. Ich würde die Dinger im Leben nicht montieren. bzw. nur in ganz wenigen ausnahme Fällen.
    Die Fahrzeuge die Steine hochschleudern sind einfach zu hoch ;)

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D