Simulierte Gangstufen CVT

  • Was mich hier immer wieder wundert ist, kauft ihr Euch ein Auto ohne es vorher probegefahren zu haben?
    Für mich stand nach der Probefahrt mit dem Benziner(Schalter) fest, das es nur der Diesel werden kann. Das der Benziner mit Automatik nicht wesentlich besser sein kann als der Schalter war für mich vorher klar! :m0036:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Was mich hier immer wieder wundert ist, kauft ihr Euch ein Auto ohne es vorher probegefahren zu haben?
    Für mich stand nach der Probefahrt mit dem Benziner(Schalter) fest, das es nur der Diesel werden kann. Das der Benziner mit Automatik nicht wesentlich besser sein kann als der Schalter war für mich vorher klar! :m0036:

    Das steht hier nicht zur Diskussion.


    Ich will eine Lösung für mein CVT Problem. Darum und nur darum geht es ...


    Ich habe kein Problem mit dem Benziner. Ich finde den Motor ausgezeichnet. Ich finde auch die CVT in Ordnung WENN SIE NORMAL FUNKTIONIERT!


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Dann bitte an den Hersteller von CVT schreiben und hoffen, das er eine Lösung findet. Wenn nicht, kann man sich vielleicht als Mitarbeiter bewerben. Ich bin Laie und kann nur meine Unzufriedenheit zum aus Druck bringen.Wenn es nicht richtig funktioniert. :m0036::m0036:
    Ich selbst bevorzuge bis jetzt Schalter, weil ich entscheide,wann der Gang gewechselt wird. Hier ist auch kein Expertenforum, sondern ein Forum für Leute, die HR-V fahren und ihre Erfahrungen teilen wollen.
    Dies ist meine persönliche Meinung! :m0006::m0007::m0006::m0018::m0018:

  • Danke für " Likes ", ist nur meine Meinung.Fachliche Sachen ja, aber bitte auch so, das Laien das auch verstehen. :m0016::m0012:

  • Also ich habe ja nun seit einigen Tagen meine HRV mit CVT.
    Und ich muss sagen das ich die Probleme wie Darok nicht habe.


    Die CVT läuft Traumhaft!
    Jeden Millimeter den ich das Gaspedal weiter runterdrücke merke ich an der Leistung und der Drehzahl.


    Die Schaltwippen benutze ich nur für die Mororbremse...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Wie ich schon mehrfach schrieb, kann ich mich auch nicht beschweren.
    Seit dem ich den HR-V habe bin ich nun mal ausserhalb der Norddeutschen Tiefebene unterwegs und ich muss sagen, die Automatig funktioniert gut. Kasseler Berge in den letzten Tagen auf der A7 mehrfach rauf und runter und sowohl mit Tempomat als auch mit manuellem Gasgeben, hat die Automatik erstklassig geschaltet. Mit Tempomat in sehr kurzer Zeit die Gänge runter geschaltet wenn mehr Drehzahl zum halten der Geschwindigkeit benötigt wurde und Berg ab ebenfalls um die Motorbremse zu nutzen.
    Beim Manuellen Gas geben hat die Automatik auch sofort reagiert wenn das ein wenig nach unten gedrückt wurde.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.