Durchschnittsverbrauch wurde nicht berechnet

  • ich habe die Verbrauchsanzeige nicht auf dem Display ( Navi ) und es berechnet es aber wenn ich nach sehe .

  • Der Verbrauch wird immer berechnet, egal welcher Bildschirm.
    Bei mir seltsamerweise die letzten zwei Mal nicht und jetzt geht's wieder. Mein HH möchte jetzt ein Update aufspielen.

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • Bei unserem


    Ich kann es mir nicht erklären, denn von den bisher 13 Tankvorgängen wurde 11 x (ich habe getankt) der Durchschnittsverbrauch berechnet und 2x nicht berechnet (meine Frau hat getankt)

    Inzwischen ist das Verhältnis 13:2. Daher meine Vermutung, dass mit dem jeweils eingestellten Display im Zusammenhang steht.


    Oder sollte es tatsächlich daran liegen, dass das System bei meiner Frau die Berechnung verweigert, nur weil sie mehr Kraftstoff verbraucht als ich :/?(

  • Der BC fängt nach dem Tanken bei einer Literzahl so um die 19 l an langsam nach Unten zu rechnen...abhängig von der Fahrweise und Strecke kann dann auch mal eine 11 dort stehen. Das pendelt sich aber wieder auf den normalen Verbrauch ein. Der Momentanverbrauch rechnet noch anders. Er zeigt dir an was du bei gleicher Gasstellung ( Fahrweise) verbrauchen würdest, solltest du daran nicht ändern.
    Ich hoffe es war verständlich!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der BC fängt nach dem Tanken bei einer Literzahl so um die 19 l an langsam nach Unten zu rechnen...abhängig von der Fahrweise und Strecke kann dann auch mal eine 11 dort stehen. Das pendelt sich aber wieder auf den normalen Verbrauch ein.

    Keine Ahnung was ihr alle habt... das scheint mir normal zu sein, da in diesem Moment der Verbrauch der letzten paar KM von den Tanke weg angezeigt wird. Anzeige geht dann recht schnell wieder nach unten. Das haben mein letzter Jazz und der SpaceStar zuvor auch so gemacht und der Jazz meiner Frau macht das auch so. Wenn mann von der Tanke weg den Berg hoch fährt dann braucht die Karre in dem Moment halt einfach mehr.


    Ich seh darin kein Problem.


    Thomas