Motorhaube wackelt

  • so soll es auch sein :thumbup:

    Hallo !


    So nun muß ich mal wegen der Motorhaube die ein wenig wackelt ebenfalls Melden und meinen Senft dazu geben . Das wackeln hatte oder habe ich ebenso, gut zum freundlichen HH gegangen und siehe da, kein Problem, die Anschlaggummis etwas erhöht damit die Haube schön aufliegt und das Wackeln war vorbei.
    Es ist aber so, das diese Anschlaggummis wie ich jetzt weiß, eben nur zum Anschlagen bzw. zum auffagen beim zumachen der Haube gedacht sind.
    Ergo: ist die Haube zu streng eingestellt, so das die Gummipuffer auf der Haube aufliegen,wird die Haube auf den Gummipuffer scheuern und den Lack, abrubbeln wie bei mir passiert ist , durch die minimalen Vibrationen und Bewegungen der Karosserie -Frontklappe nicht vermeidbar.
    Also Gumianschläge wieder etwas reingedreht, Lak mit Lackstift ausgebessert und etwas Fett drauf damit ja nichts mehr scheuert, ich habe wieder die Luft an der Frontklappe, die mich nun nicht mehr stört, da ich auch keine härbaren Probleme habe bzw. hatte.
    Es ist eben manchmal besser es gut sein zu lassen, wenn es keine beeinträchtigung der Funktion oder Störend ist , durch zuviel vermeintlich guten, kann es auch schlechter werden. Laßt die Haube wackeln, wer rüttelt da Täglich daran ??????


    P.S HRV-Diesel Bj. Mai 2016 32.000km


    MfG Hondahrv

  • Drücke ich sanft auf die Haube...Bereich der Verrigelung...bemerke ich ebenfalls eine kleine Bewegung und höre ein leichtes klacken. Da ich aber nichts im Auto höre lasse ich es so. Erst wenn es zu hörbaren Geräuschen kommt werde ich etwas unternehmen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ich meinte mit "" so soll es sein :thumbup: ""das die es in der Werkstatt gleich gemacht haben , es sollte natürlich gleich bei Auslieferung nicht sein .

  • Hallo in der Runde!


    Zum Thema Motorhaube.
    Diese sogenannten Anschlaggummis dienen auch dazu die Spaltmaße der Haube ein zu stellen! Danach wird die Schloßfalle
    so eingestellt das alles Spielfrei ist mit leichter Vorspannung! Dadurch kann die Haube auf den Gummis nicht arbeiten und es
    wird kein Lack abgetragen. Zur Vorsorge kann man auch natürlich etwas Vaseline auftragen. Einige sind der Meinung der Haube ihr Spiel zu lassen, dass ist aber falsch, weil dann im Laufe der Zeit dass Spiel in der Schlossfalle immer Größer
    wird. Bei unserem HR-V war dies Spiel von von Anfang an Vorhanden. Die Spaltmasse waren Okay, also die Schlossfalle
    etwas tiefer gesetzt und schon war das Rappelgeräusch beim Anfahren weg.Dies schreibt euch ein langjähriger Kfz. Mechaniker und Karosseriebauer.


    Gruß
    didi237 ^^