Motorhaube wackelt

  • Hallo !


    Spiel im Schloss der Motorhaube!
    Mir war aufgefallen, das bei unserem HR-V im kalten Zustand beim Anfahren ein schnarrendes Geräusch von vorne zu hören war. Ich wollte diesbezüglich
    beim H.H. vorstellig werden. Zeitgleich wurde in diesem Forum berichtet, das die Motorhaube im Schloss zu viel Spiel hätte! Genau das war der Punkt. Alle Schrauben
    waren fest angezogen! Ich habe dann das Spiel über die zwei Anschlaggummis an der Motorhaube verringert. Die Spaltmaße haben sich dadurch nicht verändert und das
    schnarrende Geräusch war auch nicht mehr zu hören! Zu viel Spiel würde ich auf jeden Fall einstellen lassen.


    MfG.
    Didi237 :thumbup:

  • Ich habe dann das Spiel über die zwei Anschlaggummis an der Motorhaube verringert. Die Spaltmaße haben sich dadurch nicht verändert und das
    schnarrende Geräusch war auch nicht mehr zu hören!

    Damit dürfte dieses Problem auch gelöst sein. Mein HR-V (ausgeliefert 10/20169 hatte dieses Problem ohnehin nicht.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • mein HRV ( 09.2015 ) hatte das Problem auch nicht.Ist wohl nur vereinzelt aufgetreten

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden