Knochenfund im Motorraum (Marderbefall und was man dagegen tun kann)

  • Sooo...die ganzen Kommentare haben mich nun auch verunsichert, so dass ich noch heute zum Honda-Händler fahre, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wenn´s ganz dumm läuft, finden die noch weitere Knochenteile. Vielleicht transportiere ich ja seit Wochen unbemerkt eine Leiche im Motorraum... :S

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Bin total erschrocken, als ich das Foto gesehen habe. :m0033:


    Ohne Spaß: Bei Mexiko wäre ich mir da nicht so sicher. Dort verschwinden haufenweise "unliebsame Leute"; "a sauber zerlegte Leich" auf 100 HR-V verteilt - z.B. am abgestellten Autozug - das ist mal ne neue Methode ...


    Und Pirol hat schon recht, dass es ungewöhnlich wäre, wenn ein Marder solche "Riesenbrocken" durch die Gegend und in den Motorraum schleift. Eine Katze würde das auch nicht tun (zumal diese kein Aas fressen). Und Füchse oder Dachse sind nicht dafür bekannt, dass sie in Motorräumen herumkriechen.


    Wo sollte ein Marder oder sonstwer das herhaben? Habt Ihr einen Metzger um's Eck oder stehen bei Euch die Mülltonnen offen? Wenn Du das ausschließen kannst, wird's noch merkwürdiger.


    Eigentlich ist so ein Fund etwas für die Pathologie / Rechtsmedizin; Dein HH wird da nicht viel dazutun können außer nachzuschauen, ob sonst noch was versteckt ist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also bei meinen Hyundai hatte ich mal ein Mäuseskelett auf der Batterie liegen.


    Beim CR-V lag mal ein intakter grün-gelber Tennisball zwischen der Batterie und Wasserablauf :!:


    Der Mader muss sehr akrobatisch gewesen sein, von unten rein bis an diese Stelle.


    Mit dem Ball konnte man wirklich noch Tennis spielen :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Boah, ich glaub es nicht, wie unheimlich!


    Muß mir dabei direkt die Halle in Mexiko vorstellen, wo die ganzen fertigen HRVs stehen.
    Und um Mitternacht dudelt es immer lauter werdend "Thriller" von unserem guten Jacko.
    Natürlich die Langfassung.
    Ganz laaaangsam öffnen sich nach und nach die Motorhauben, Kofferraum- und Seitentüren.
    Im Vollmondlicht sieht mein einzelne Skelettteile, welche sich wie von Geisterhand zusammenfügen......


    Sorry, meine Fantasie geht durch.


    @gewino Wünsch Dir starke Nerven.
    Halt uns auf dem Laufenden, ja?


    Viele Grüsse

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • ohhh wie gruselig =O

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Es ist schon gruselig, was die Marder so in die Autos schleppen.
    In unserer Familie hat mal ein Tier, vermutlich auch ein Marder einen großen Kieselstein in die Mulde an dem äußeren Getriebeschalthebel im Meriva abgelegt, mit dem Ergebnis, dass dieser Kiesel nach einem Schaltvorgang in den 5. Gang sich so verklemmt hatte, dass dieser Gang der einzige fahrbare Gang war.
    Mit qualmender Kupplung wurden die letzten Kilometer bis zum Ziel geschliffen.
    Nachdem der Stein entfern war, war Alles wieder gut.....


    Besser als Leichenfunde..


    Wünsche Euch noch schönen Abend.

    Gruß von Hondafan Mischa
    01277 Dresden
    Honda HR-V Comfort 1,6 i-DTEC in Alabaster Silver Metallic; Kennzeichen DD-MM .... Name: Silvi
    Zulassung 18.3.2016


    I <3 meine Silvi

  • So, waren dann gestern beim Händler. Weitere Knochenfunde haben wir zum Glück nicht gefunden. Im Motorraum konnte man an verschiedenen Stellen jedoch erkennen, dass da ein Marder oder eine Katze am Werk gewesen sein muss. Vereinzelt waren Kratzspuren und Fußabdrücke zu erkennen. Angebissen war aber nichts.


    Deutlich zu erkennen waren aber auch Fettspuren. Aufgrund der Wärmeentwicklung im Motorraum ist aus dem Knochenstück sicherlich Fett ausgelaufen. Sobald der Motorraum warm wird, stinkt es nach Pommesbude und Bratwurst ;( ...


    So ganz gelenkig muss ein Marder gar nicht sein. Im Motorraum geht es doch luftiger zu als ich dachte.


    Übrigens...wir haben den Knochen dann gestern abend auch noch zur Polizei gebracht. Der nette Beamte hat aber nur gelächelt und gesagt, wir könnten diesen ruhig entsorgen. Nach seiner Aussage stammt der Knochen vom Schwein oder Rind. Und nicht vom Menschen ^^ ...

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Oh-freut mich das weiter nichts defekt ist.
    Hast ja nun schon jede Menge mit Deinem Autochen erlebt.


    Weiterhin gute Fahrt,


    Lexi.


    Noch ein Gedanke: wäre es aus Sicherheitsgründen nicht besser
    die besondere Duftnote zu entfernen bzw irgendein
    "Marderschreck" einzubauen? Nicht das durch das
    Müffeln der nächste Marderbesuch angelockt wird?

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes