Honda - Made in Mexico

  • Das Honda-Werk in Celaya


    Unter diesem Thread können wir alle Produktions-News aus Mexiko ablegen. Ich mache mal den Anfang mit dieser Meldung:


    Am 5. Juli 2016 lief der einmillionste in Mexiko produzierte Honda vom Band.


    Es handelte sich um einen HR-V in morpho blue, der für den deutschen Markt bestimmt ist: 1 mio. Honda aus Mexiko


    Es wird also demnächst ein Jubiläums-HR-V in Deutschland ausgeliefert. Vielleicht hat ihn ja ein Forums-Nutzer bestellt?


    Gleichzeitig ist diese Meldung der Beleg, dass auch die für Europa bestimmten HR-V weiterhin aus Celaya in Mexiko kommen (bislang offensichtlich keine Verlagerung nach Japan).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Offensichtlich gärt es im Werk von Celaya (vgl. Bericht in der mexikanischen Lokalpresse) 8|


    Demnach verweigert Honda die Bonuszahlungen an die Mitarbeiter wegen zu vieler "Verfehlungen". :m0016:


    Das nennt man dann wohl Mitarbeitermotivation der anderen Art; :m0025: wahrscheinlich ist es eine Reaktion auf die Qualitätsprobleme, die Honda wegen "nachlässiger" Mitarbeiter hat.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn Sie alles richtig und und guter Qualität bauen, macht es mir nichts aus wenn er aus Mexiko kommt.
    Audi produziert ja auch in Mexiko.

  • Ich hab meinen zwar erst knapp 2 Monate aber ich bin mit der Qualität sehr zufrieden,
    das einzige was mich ein wenig stört sind die fehlende Motordämmung und die Lüftungsdüsen

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Also so ein paar Kleinigkeiten hatte ich schon zu bemängeln. Als erstes den Lackschaden am Heck. Dann die heimatlose Schraube in der Führung des Panoramadachs. Ein paar Spaltmaße passten auch nicht. Und mittlerweile macht sich ein knarzen in der Mittelkonsole breit :m0016:
    Da sind die Gauchos doch ein wenig nachlässig. Aber alles in allem ist der HR-V trotzdem ein tolles Auto. Ich hab ihn trotzdem lieb :m0017:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Hallo Marki04!


    Ein Lackschaden ist mir noch nicht aufgefallen...interessant ist allerdings dass die vordere Stoßstange in weiss lackiert ist und nicht in White Orchid Pearl.
    Das Knarzen in der Mittelkonsole müsste auf Garantie repariert werden.


    LG Albert

    Honda HR-V 1,5 i-VTEC Elegance CVT+Navi White Orchid Pearl+Eberspächer Hydronic2 B4S

  • Bei der vorderen Stoßstange ist mit nicht aufgefallen das sie anders lackiert ist. Und der Lackschaden am Geck wurde durch Austausch des ganzen Teils behoben. Mein FHH hat da sehr gut reagiert. Mit der Konsole muss ich mal sehen.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Bei unserem HR-V ist mir ebenfalls keine andere Lackierung der vorderen Stoßstange aufgefallen.


    Je nach Lichtverhältnissen habe ich aber manchmal den Eindruck dass die Lackfarbe des Dachspoilers nicht 100% ig mit der eigentlichen Lackfarbe (White Orchid Pearl) übereinstimmt, sondern minimal dunkler erscheint.


    Das ist für mich aber kein Grund zur Beanstandung, denn der Unterschied ist wirklich nur ganz minimal und fällt nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auf.


    Ansonsten kann ich bisher nichts negatives bzgl. "Made in Mexiko" feststellen.

  • das sieht man aber oft , es könnte aber auch an dem Unterschied zwischen lackiertem Kunstoff und lackierten Blech liegen .