Licht im Skandinavienmodus

  • Moin,
    mal was Neues:
    Seit gestern ist bei meinem Wagen das Ablendlicht immer an, egal wie hell oder dunkel es ist. Auch wenn ich versuche per Drehschalter auf OFF zu stellen, tut sich nichts. Manchmal versteh ich den Wagen nicht.......

  • Wenn du aussteigst, piept er dann?
    Oder geht das Licht alleine aus? Was bedeuten würde, alles normal, der Helligkeitssensor spinnt dann wohl.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ... Auch wenn ich versuche per Drehschalter auf OFF zu stellen, tut sich nichts. .....

    Das deutet aber meines Erachtens darauf hin, dass es nichts mit dem Lichtsensor / verschmutzter Scheibe zu tun hat.

  • das sehe ich auch so schmutzige Scheibe oder Lichtsensor defekt oder Wackelkontakt , mal Vorsichtig an dem Kabel wackeln am Rückspiegel

  • Also irgendwie alles ganz merkwürdig:
    Nachmittags klappt alles perfekt....
    Frühmorgens tritt der o.g. Effekt auf, so nach dem Motto: was mich da morgens um halb sieben anblinzelt, kann niewmals die Sonne sein.....
    Die Lichtautomatik scheint also zeitabhängig zu arbeiten.

    Honda HR-V 1.5 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von Troll ()

  • Was mir aufgefallen ist, die Lichtautomatik im Honda ist wesentlich empfindlicher als ich es vom Mazda gewohnt bin. Speziell morgens und abends geht das Lämpchen recht schnell an. Aber das find ich auch ganz gut. Auch unter jeder Unterführung und Allee geht das Licht ständig an und aus.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: