Stoffverkleidung der Türinnenseite [HR-V Elegance]

  • Ich vemute mal, dass wir alle das gleiche "Problem" haben. Das war aber auch bei meinem Jazz schon so.
    Was nicht heissen soll, dass es nicht trotzdem nervt.


    Thomas

  • Ist bei Fiat auch so.


    Aber es geht noch ärgerlicher: Bei meinem Alfa GT (Innenausstattung hellgrau) und meinem Alfa 159 (Innenausstattung beige) war es so, dass wenn man z.B. die Rücksitze umgelegt hatte und ein Karton / Wasserkasten oder ähnlich "Hartes" gegen die Kunst-Velour-Verkleidung der Türen gedrückt hat, dies irreparable Druckstellen zur Folge hatte, die sich noch dazu blau (!) verfärbt hatten. Das war extrem ärgerlich, denn das sah dann aus, als hätten sich Kleinkinder mit dem Filzmaler verewigt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Man bekommt die "Flecken" zwar wieder weg, aber ärgerlich ist es schon, dass dieser Stoff derart empfindlich ist.

  • Hallo Leute,


    bereits am zweiten Tag hat mich das etwas gestört. Zum Sattler gefahren und mir die Preise für Veränderungen sagen lassen.
    600€ für Kunststoffleder >>>> Empfehlung vom Sattler
    800€ für echtes Leder (hat er mir abgeraten, da gleiches Problem)
    1000€ für Alcantara
    wohlgemerkt für alle 4 Türen


    Gruß

    Honda HR-V 1,5i VTEC CVT Executive Ruse-Black Metallic

  • Wahrscheinlich geht man bei Honda eben davon aus, dass man die Stoffverkleidung der Türen beim Ein- und Aussteigen nicht berührt und ausschließlich den dafür vorgesehehen Griff benutzt.


    Seitdem ich dies praktiziere, sind zumindest auf der Fahrerseite keine "Flecken" mehr vorhanden. ;)

  • Solange ich das Auto gebrauche wird es auch Gebrauchsspuren geben. Das störtmich nicht, da ich das Auto als Fortbewegungsmittel benutze und nicht als Ausstellungsstück. Daher auch nur Waschstraße und keine Handwaschorgien.
    :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • und keine Handwaschorgien

    :D Irgendwie sprichst Du heute generell in Bildern ... (schließlich waschen wir ja nicht nackt ... :S also ich zumindest ... )

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier ein Tip für diejenigen, die nicht unbedingt Wert darauf legen, dass man ihrem Auto den Gebrauch ansieht:
    Mit einer Kleiderbürste (ersatzweise weiche Schuhbürste) kann man leichten Schmutz aus den Stoffverkleidungen und Stoffsitzen leicht herausbürsten; danach absaugen.
    Stärkere Verschmutzungen entferne ich, indem ich die Stoffbahn (nicht nur die verschmutzte Stelle!) mit entsprechend verdünntem Reiniger einsprühe, diesen einbürste und nach kurzer Zeit mit einem Mikrofaser-Tuch aufnehme.

  • Die Verschmutzungen, die bisher dort hatte, konnte ich mit Druckluft einfach wegblasen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.