• Moin
    HILFE -- hier hat doch vor kurzem jemand über Rost am Unterboden berichtet
    ich finde den Beitrag nicht mehr -- HILFE

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Unter dem Thema "Radio für System Informationen nutzen" letzter Beitrag auf Seite 2. LG

  • ich war das.....und?????
    Bei dir auch???

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Moin


    Unter dem Thema "Radio für System Informationen nutzen" letzter Beitrag auf Seite 2. LG

    DANKE

    Mich hat ja der Schlag getroffen....eine Seite von unten total verrostet....also die Stahl Teile
    Die andere Seite war noch schwarz beschichtet.....war wohl auf dem Seeweg an der Wasserseite gestanden.
    Fotos wurden gemacht und alles Dokumentiert.....

    Hi Bibo
    kannst du uns die Fotos hier zeigen -- wäre super

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.

  • Neee.....habe keine Fotos mit dem Handy gemacht....


    Der HH hat die gemacht!


    Aussage dann von Honda Deutschland.
    Da es sich nicht um sicherheitsrelevante Teile handelt sondern nur ein optischer Mangel ist.....können die leider nix machen!


    Lach mich schlapp!


    Also Rost an der Karosserie......ist auch nicht sicherheitsrelevant....und daher auch nur ein optischer Schönheitsfehler......


    Weißt also was dann kommt......
    Nämlich nix :D:D:D:thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Damit man besser nachvollziehen kann um welchen Beitrag von @Bibo123 es eigentlich geht, kopiere ich den entsprechenden Text mal hierher... ;)



  • Über die FIN ("Fahrgestellnummer") bzw, Zulassungsschein kannst du recherchieren, wann dein HR-V tatsächlich gebaut wurde. Ich denke nicht, dass so etwas so schnell in einer normalen Lieferkette passiert; das sieht mir mehr nach einem Standschaden aus; wer weiß, wo er so lange "zum Rosten" gestanden ist ...


    Ich bin sonst kein Freund der Rechtsanwälte, aber das würde ich mir nicht gefallen lassen. Vielleicht solltest du mal die Verbraucherschutzzentrale fragen!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hey.....
    Neee, ich mach da gar nichts dran.


    Sind die halt die Stahl Teile...wie Schwenk Lager....Spurstange und Traggelenke!
    Die andere Seite ist noch schön mit schwarz beschichtet.....ist halt nur vorderachse ....hinten ist nix!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hey.....
    Neee, ich mach da gar nichts dran.


    Sind die halt die Stahl Teile...wie Schwenk Lager....Spurstange und Traggelenke!
    Die andere Seite ist noch schön mit schwarz beschichtet.....ist halt nur vorderachse ....hinten ist nix!

    ????? :m0034:


    Ein neues Auto wird mit Rost an den von Dir beschriebenen Teilen ausgeliefert und Du machst nix? Also wenn bei meinem HR-V Spurstange, Traggelenke etc. nicht ordnungsgemäß korrosionsgeschützt bzw. bereits angerostet sind, dann mach ich die rund. Das sind ja nun wichtige Teile und beim Wiederverkauf wirkt sich das doch negativ aus ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Fotos?
    Ist es wirklich Rost, oder nur, wie Honda sagt, optischer Mangel, also ggf. einfach nicht richtig lackiert o.ä.? Bei Rost MUSST du was dagegen tun. Andererseits dürfte ein Neuwagen, egal wie lange er draußen gestanden haben sollte, nicht so schnell sichtbaren Rost angesetzt haben.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016