Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • Hi. ich habe mich die letzten Tage mit dem Honda-System beschäftig. Tatsächlich habe ich geschafft verschiedene Programme zu installieren wie Spotify (ganz coole Sache), Waze, ein Datei-Explorer, Taskkiller und Blitzer.de. Nach der Installation ist sehr wichtig mit dem Honda-Permissions-Programm die entsprechende Berechtigungen zu geben, dass man die APPs während der Fahrt benutzen kann. Wer noch mehr APPs haben möchte empfehle ich die Website apkpure.com zu benutzen. Wichtig dabei ist darauf zu beachten, dass die APPS unter Android 4.03 funktionieren (Das ist das System von dem HRV). Das sieht man bei Requirements unter Detaills.
    Es konnte sein, dass vor der erste Installation, wenn der Knopfdruck Installieren nicht zu betätigen ist. Das mann das ganze Honda-System auf Fabrik-Einstellung zurücksetzen muss. So hat es bei mir funktionert. Dabei habe ich keine Daten verloren. (Navi mit Karten funktioniert weiter). Bei Android-Einstellungen findet mann den Weg zum Reset.
    ich lade auf, alles was ich gefunden habe. Inclusive die APPS, Hondapermissions, Anleitungen und Video.
    Alles gratis und auf eigenes Risiko. Wer noch sich bedanken möchte, bekomme ich gerne Donnations... jijiji...


    Anleitungsvideo in Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=vhjR0JYQuF0


    Links herunterzuladen:
    HondapermissionsAPP allein: http://wikisend.com/download/558542/HondaAppCenter_A1.apk


    Alles zusammen: (alles in Winrar, Winzip eingepackt)
    http://www.filedropper.com/alleszusammen


    Achtung auf dem grauen Knopfdruck drücken (Download this File)


    zusätzlich wer ihre Garmin aktualisieren möchtet, darf diese Website besuchen und selbstmachen.
    https://honda.garmin.com/honda/


    sehr gerne und entschuldige meine gramatischen Fehler.

  • Muss ich auch sagen. Auch von mir besten dabk! Habe meinen Honda erst seit drei Tagen (Civic Tourer 1,8 Style) und am Samstag ist Software-Installations-Day :)


    Dazu gleich noh eine frage. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass der Surf-Stick ZTE MF 190 (wie meiner von 1 & 1) geeignet ist, um Android-Geräte ins Netz zu bringen. Die PIN-Abfrage sei dazu zu deaktivieren, was ich auch gemacht habe. Leider tut sich nchts, wenn ich den Stick in einen der USB-Anschlüsse stecke. Kann mirjemand einen Tipp geben, welchen Surfstick (Kein Hotspot) ich nehmen könnte oder wie ich das System dazu bringen kann, diesen Stock zu akzeptieren? Danke im Voraus!

  • muss ich auch nachgucken. Man braucht jedoch das gar nicht. Du kannst doch von deinem Handy Netz durch Tethering geben. Ein Problem könnte sein, das die Software von dem USB stick mehr als Android 4.0 braucht.

    Luis C.


    Stolze Besitzer eines Honda HRVs 1,5 Executive CVT Morpho Blue. Mein erstes neues Auto. :thumbup:

    • Ja, das habe ich schon ausprobiert und es funktioniert. Habe den Stick aber noch mit einem Vertrag und würde das gerne machen, weil das Auto von verschiedenen Personen benutzt wird und so unabhängig vom Fahrer das Gerät online sein könnte.
  • Ja, echt toll wie ihr das alles rausbekommen habt. Funktioniert einwandfrei, nach dem die Software auf Werkseinstellungen zurückgestzt ist. Waze läuft super. Vielen Dank an alle :):)

  • Hallo,


    Ich habe mein Connect System damals selbst auf RC4 gehoben - ohne Probleme. Jetzt habe ich vernommen, dass es wieder ein neues, soll RC5 heißen gibt. Habt ihr schon was vom RC5 Update gehört?

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR