Windschutzscheibenabdeckung für den Winter

  • Da unser Wagen im Winter draussen steht, interessiert mich natürlich die Abdeckung von Honda, die ich irgendwo mal in einem Prospekt gesehen hab.
    Bisher hatten wir immer die Pappvariante, nun soll es edler werden ;)
    Vorteil der Hondaabdeckung ist, dass die auch über die Seitenspiegel geht.
    Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen.
    Wo gibts die zu kaufen?

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Das sollte alles über den HH bestellbar sein.

    Danke. Die Seite kannte ich noch nicht. :whistling:
    Hab mal ne Mail geschrieben.

    Das ist sicherlich ein Vorteil, aber was ist mit der Heckscheibe?

    Das ist egal. Ist eh besser als beim Civic, da hat man nie was gesehen.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • mich würde mal interessieren ob man mit der Windschutzscheibenabdeckung von Honda die Spiegel noch anlegen kann :?:

  • Hmm, also bei mir hatte bisher noch jedes Auto eine heizbare Heckscheibe...

    Bei mir und vermutlich bei allen anderen ebenso.


    Das ist ja auch durchaus nützlich, doch damit ist eine total zugefrorene Heckscheibe schließlich nicht innerhalb kurzer Zeit aufgetaut. Oder startest du im Winter den Motor und wartest ab bis die Heckscheibe aufgetaut ist?

  • Ich kratze die Scheibe hinten. Das ist ne Sache von 1 Minute. Danach Heizung an und alles ist top.

  • Ich nehm im Winter den Mazda, der hat ne Standheizung :thumbup: .
    Hätte ich die nicht, hätte der Honda eine Standheizung bekommen. Bei Schichtarbeit unheimlich wertvoll. :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: