Windschutzscheibenabdeckung für den Winter

  • Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einer Windschutzscheibenabdeckung und habe dazu einige Fragen.


    1. Macht es denn tatsächlich Sinn die Windschutzscheibe abzudecken, während die restlichen Scheiben dennoch Eis und Schnee ausgesetzt sind?


    2. Nehmen wir an ich stelle das Auto während der Arbeitszeit ab und hätte die Windschutzscheibe mit einer Plane abgedeckt und es schneit den ganzen Tag, bzw. der Schnee geht in gefrierenden Regen über. Wenn ich die Plane dann abnehme, haftet doch mitunter festgefrorener Schnee und Eis darauf, der sich nicht abschütteln lässt. Dann bleibt doch nichts anderes übrig, als die Plane im Kofferraum zu lagern, mit dem Ergebnis, dass das Eis dort schmilzt und der Kofferraum mehr oder weniger feucht wird. Oder regelt ihr das anders?

  • Mittlerer Weise kostet das Ding schon 65€, das hat ja einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Einfach die Plane ausschütteln und das Eis geht ab. Im Kofferaum habe extra immer eine Decke liegen, da wird sie dann darauf gelegt und später zu hause über das Treppengeländer gehängt zum trocknen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei Minusgraden wird die Plane aber während der Nacht wohl kaum trocknen.

    Vielleicht ist sie ja dann "gefriergetrocknet"... !? :whistling:


    Aber Spaß beiseite; nach all den positiven Erfahrungsberichten hier im Thread scheint sich die Abdeckung wirklich zu lohnen und ich überlege sie mir auch zuzulegen!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit einer Windschutzscheibenabdeckung und habe dazu einige Fragen.


    1. Macht es denn tatsächlich Sinn die Windschutzscheibe abzudecken, während die restlichen Scheiben dennoch Eis und Schnee ausgesetzt sind?


    2. Nehmen wir an ich stelle das Auto während der Arbeitszeit ab und hätte die Windschutzscheibe mit einer Plane abgedeckt und es schneit den ganzen Tag, bzw. der Schnee geht in gefrierenden Regen über. Wenn ich die Plane dann abnehme, haftet doch mitunter festgefrorener Schnee und Eis darauf, der sich nicht abschütteln lässt. Dann bleibt doch nichts anderes übrig, als die Plane im Kofferraum zu lagern, mit dem Ergebnis, dass das Eis dort schmilzt und der Kofferraum mehr oder weniger feucht wird. Oder regelt ihr das anders?

    Du machst Dir wieder nen Kopf... :D


    Also ganz klar sage ich JA, es macht total Sinn die draufzutun. Zunächst ist es eine enorme Erleichterung wenn ich von 6 Scheiben 3 nicht kratzen muss.
    Die Heckscheibe habe ich binnen 20Sekunden frei und schalte dann die Heizung zu.
    Die feuchte Matte lager ich in einem kleinen Karton im Kofferraum. Alternativ könnte ich die nach dem abnehmen direkt ins Haus legen zum trocknen, dafür bin ich aber zu faul. Die schüttel ich einmal aus und das reicht total aus! Wenn ich sie Abends wieder draufpacke schüttel ich sie halt nochmal kurz aus.


    Die Plane ist super! Besser als jede andere Plane welche man im freien Handel kaufen kann.
    Alternativ nimmt man keine Plane und muss freikratzen oder Anti Eisspray sprühen.


    Wer aber eine Plane lieber nutzt ist mit dieser top aufgehoben!

  • Habe mit meinem freundlichen HH einen Smalltalk geführt und schwupps mir das gute Teil bestellt....und beim Preis geht noch was

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Mittlerer Weise kostet das Ding schon 65€, das hat ja einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht. :thumbdown:

    im Netz (siehe Link) stehen noch 54€. Der HH wollte auch 65 Ocken, aber nach schicken des Bildschirmausdrucks lässt er mir
    das Teil für 54 Euronen. Ist schon teuer genug für das bissel Folie.


    ditti1951

  • Den HR-V habe ich zwar seit 2018 nicht mehr, aber die Plane habe ich noch. Und da der Accord von 2007 schmaler ist, passt diese perfekt ohne zu ziehen und zu zerren.


    Musste den Wagen von meinen Vater übernehmen, weil es meine Mutter so wollte. Da mein Papa im August gestorben ist. .

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: