Internet- wasn das?

  • Guten Abend liebe Technikgemeinde.
    Mag mir bitte einer kurz erklären wie ich den HRV mit dem Internet verbinde? Komme nicht in den AppStore... :)

  • Du musst das Connect mit einem W-Lan mit Internetverbindung verbinden.


    Entweder mit dem W-Lan Router zu Hause, einem öffentlichem W-Lan Hotspot oder du machst dein Handy zu einem W-Lan Hotspot und gehst dann über die Handy-Internetverbindung ins Netz.


    Allerdings lohnt sich das nicht, denn im Honda-Store gibt es nichts. Außer dieser AHA-App und die nützt einem ja auch nichts, wenn man keine Internetverbindung hat.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe das einmal am Anfang ausprobiert. Lohnt nicht.
    Am Handy Tethering aktivieren, dann die Internetverbindung des Handys nutzen. Es läuft auf dem Screen im Auto aber alles sehr träge, man hat immer die Angst, gleich stürzt es ab, der "Honda AppStore" hat den Namen nicht verdient, und die Darstellung ist sehr träge. Die Google Seite auf dem Autodisplay wird langsam dargestellt, obwohl kaum Text da ist, mehr habe ich dann gar nicht erst probiert. Es ist auch möglich, ein E-Mail Programm auf dem Honda einzurichten, aber wenn das alles so umständlich und langsam läuft, kann ich auch gleich alles direkt im iPhone machen, das geht schneller und einfacher!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wer auf Internet im Auto nicht verzichten will oder kann, hat immer noch die Möglichkeit einen W-LAN Router mit SIM-Karte einzusetzen. Es geht auch ein LTE Stick mit USB Anschluß. Es gibt Sticks, die funktionieren treiberlos. Nur noch eine entsprechende SIM-Karte rein und es kann losgehen.
    Natürlich ist das mit den jetzt im Honda-App Store angebotenen Anwendungen nonsens. Vieleicht hat man ja mal die Möglichkeit des Zugriffes auf den kompletten Google-App Store. ^^


    LG
    rei-ko

    HR-V 1,5 Benzin Executive Schalter in Morpho Blue Pearl
    in Wartestellung seit Februar 2016 ;( Auslieferung eventuell Oktober November 2016