Anzeige des Durchschnittsverbrauchs spinnt!

  • Wenn's kein Honda, sondern ein VW wäre, könnte man meinen, dass der Verbrauch aus den Auspuffgasen errechnet wird; da wäre dann 13-15l realistisch :D


    (ich weiß: ich soll nicht immer auf VW draufhauen; aber 25 Jahre konnte ich mir von den VAGlern anhören, was für ein Dödel ich sei mit meinen italienischen Autos; da braucht es aus therapeutischen Gründen noch ein paar Mal diese Genugtuung!) ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • da braucht es aus therapeutischen Gründen noch ein paar Mal diese Genugtuung!)

    Wart mal ab bis Du auch Dein Therapiefahrzeug kriegst :D dann wird alles noch besser :thumbup:


    Thomas

  • Bei mir zeigt der Boardcomputer nach dem Tanken realistische Werte an, so wie auch sonst nach dem Starten des Motors.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • wenn ich Tanken war ist der Verbrauch sofort danach ( Anzeige ) auch HOCH , aber nach ca. 3 - 4 km wieder auf NORMALWERT . :)

  • Für Kurzfahrten und bei der Wärme (Klimaanlage) würde ich das als normal werten für nen Benziner.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • wenn ich Tanken war ist der Verbrauch sofort danach ( Anzeige ) auch HOCH


    Das ist ja auch ganz normal. Sofern der Durchschnittswert beim Tanken auf 0 gesetzt wird, ist natürlich direkt nach dem Starten des Motors, bzw. die ersten zwei, drei Kilometer der errechnete Durchschnittsverbrauch noch etwas höher.


    Je weniger Kilometer nach dem Zurücksetzen des Durchschnittsverbrauchs zurückgelegt wurden, umso empfindlicher reagiert die Anzeige bei kurzfristig höheren Verbrauch.

  • Bordcomputer rechnen eh nicht so genau. Darum rechne ich den Wert nach dem Tanken immer selbst aus. :thumbup:


    Dafür habe ich extra eine Exceldatei, die jetzt schon seit 2009 führe.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: