ECON TASTE ( ein/aus )

  • das geht also auch ohne ECON-Taste , muss ich wohl man schauen , vielleicht mal eine kurze Beschreibung der Einstellung

  • man kann die Farbe auch auf zufällig stellen ( auch ohne ECO ) dann kommt eine beliebige Farbe beim starten und wird dann grün wenn man gemütlich fährt

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT - White Orchid Pearl
    bestellt am 27.03.2017

  • @Honda Karl
    Ich kann dich verstehen! Aber ich mache genauso, wie es @Webmark beschrieben hat. Wir fahren die Strecke Karlsruhe - Stuttgart (80km) mehrere Mals die Woche, dort möchte ich so wenig Spritverbrauch, wie es nur möglich. Ob ich die Strecke mit 110 oder mit 150 fahre macht zeitlich nur paar Minuten aus, aber der Verbrauch sinkt deutlich unter 5 Liter.
    Ich muss aber noch dazu sagen, dass wir 2 monatlich regelmäßig nach Ungarn (1000km) fahren. Dann lasse ich den HR-V auch "rollen" :D . Diese strecke wäre mit 110 eine kleine Ewigkeit :m0013:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Ich finde 110-120 km/h auf der Autobahn vollkommen OK, wenn ich stressfrei und entspannt am Ziel ankommen möchte. Wer meint, eine Autobahn sei per se eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, kann gerne überholen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022