ECON TASTE ( ein/aus )

  • Durchaus plausibel und auch machbar. Ich hatte heute auf unserem Weg nach Moers 80% Autobahn Rest Stadtverkehr einen Verbrauch von 4,5 Liter. Auf der BAB bin ich ca. 100-120 km/h gefahren ( Tempomat ).
    Wenn man relativ lange Strecken mit gleicher Last und gemäßigter Geschwindigkeit fährt, sind diese Werte absolut machbar. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • In Abhängigkeit von der Verkehrsdichte, der Fahrweise, der Temperatur etc., sind diese Werte mit dem Diesel absolut realisierbar.

  • Ich fahre entweder Stadtverkehr oder (vollbeladen) Langstrecke (max. 130 km/h) und brauche nie mehr als 4,8 Liter. Insofern halte ich die oben genannten Verbrauchswerte durchaus für erreichbar / plausibel / realistisch. ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • mein höchster Verbrauch bei einer Tankfüllung liegt bei 4,99 l aber nur Kurzstrecken und von daher stimme ich dem Verbrauch von unter 5 l voll zu :)
    Habe im Moment 4 l ( werden wohl beim Tanken 4,2 l sein ) laut BC :):)

  • Ich kann Euch versichern, es geht auch 5,6Liter und mehr mit dem Diesel. :m0022:
    Was aber anhand der Fahrleistung absolut in Ordnung ist. Es macht einfach Spaß auch mal den ökonomischen Blick abzuschalten und den 1,6 Liter Hubraum auch mal auszunutzen. Der Diesel ist schon ein feines Motörchen. :m0028:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Stimmt, meiner braaucht etwa 5l, das ist denke ich schon ganz gut. Aber die letzten beiden Tage habe ich mal etwas "quf den Pinn" gedrückt, weil ich auch mal gucken musste was auf der AB so geht. Bei 200km/h war Ende, allerdings stehen jetzt auch 6,0l im BC - was aber absolut ok ist, um nicht so sagen top!

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P