Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Doch, na klar, frag mich aber nicht, wo im Handbuch das erklärt ist. Die jeweiligen Anzeigen (auch z.B. die aktuelle Höhe über NN) können auch hinsichtlich ihrer Position im Display inviduell eingestellt werden. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Du hast in den (Display-) Einstellungen des Navis zwei sog. "Cockpits" für die untere Bildschirmkante zur Auswahl. Das zweite davon hat vier frei konfigurierbare Infokästchen - also DIESES Cockpit auswählen!

  • Michael59:


    So, jetzt hab ich den Rechner an, da schreibt es sich leichter...


    Das Konfigurieren der Info-Kästchen scheint leider nicht in der BA beschrieben zu sein. Jedenfalls konnte ich es gerade nirgends finden, und ich hab's auch nur zufällig beim Befummeln des Navis entdeckt. Die o.g. Infokästchen werden übrigens erst in einer aktiven Routenführung angezeigt, wenn Werte wie Reststrecke, Ankunftszeit etc. zur Verfügung stehen!!!


    Standardmäßig ist erst mal eins von den Kästchen leer, und Du kannst es mit einem Inhalt Deiner Wahl füllen. Aber auch die anderen, die bereits belegt sind, kannst Du bei Bedarf mit irgendeinem anderen verfügbaren Inhalt füllen und Dir so Deine eigene Reihenfolge basteln.


    Konfigurieren eines Kästchens:

    • Finger auf's Kästchen tippen (oder halten?), bis sich ein Popup mit einer Auswahl aller verfügbaren Infos öffnet.
    • Gewünschte Info antippen (und evtl. noch mit OK bestätigen - weiß ich gerade nicht mehr so genau).

    Danach wird in dem geänderten Kästchen die neu ausgewählte Info angezeigt.
    Die Infoleiste wird ab da auch in allen folgenden Routenführungen wieder so angezeigt, bis Du sie evtl. irgendwann mal wieder umbaust.

  • Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten und Lösungsvorschläge. :thumbup:


    @Reini: Dann werde ich heute Abend `mal "frisch ans Werk" gehen.


    Hoffentlich kriege ich es gebacken. :m0037:


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • @Reini:


    vielen Dank für deine Tipps. Hat perfekt funktioniert, so wie du
    beschrieben hast. :m0007:


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Hat perfekt funktioniert, so wie du beschrieben hast.

    Freut mich! ;)
    Wenn Du Dein Navi erst mal oft genug zurückgesetzt und alles wieder neu eingerichtet hast, brauchste dafür irgenwann keine 30 Sekunden mehr... :evil:

  • Heute mal ein eigenes Hintergrundbild aufgespieltHRV Herbst.jpg

    Moin Felix,


    genau das wollte ich heute auch machen, habe aber nur den Hintergrund für die Uhr hingekriegt. Für alle anderen Bildschirme (HOME und alle daneben oder auch Audio) bleibe ich nach Auswahl des entsprechenden Bildes immer in folgendem Schritt "Bild zuschneiden" hängen:


    Hintergrundbild_ändern.jpg


    Ich kann den Zuschneiderahmen zwar nach Herzenslust rumschieben oder kleiner/größer machen, wie ich lustig bin, finde aber ums Verrecken keine Möglichkeit, wie ich das fertig "geschnittene" Bild abspeichern und als Hintergrund einstellen kann.... ?(


    :m0031:

  • Hallo
    Das "zuschneiden" Icon ist oben in der rechten Ecke unter der Uhr.Ich musste vorher die Uhr ausblenden dann hat es geklappt...

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Hallo
    Das "zuschneiden" Icon ist oben in der rechten Ecke unter der Uhr.Ich musste vorher die Uhr ausblenden dann hat es geklappt...

    Danke, werde ich gerne mal probieren, aber bisher guckt da nur "Abbruch" unter der Uhr raus, und genau das - Abbruch - passiert auch, wenn ich es antippe... ;(