Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Muss aber auch dazu sagen, dass dies noch mit alten Versionen der Fall war und mit geupdateten Connect und Garmin noch nicht probiert wurde.

    Habe mein Navi seit Fahrzeugauslieferung (10/2016) nicht "upgedatet" und es funktioniert einwandfrei. Es findet auch problemlos nach Ungarn und zurück und hat bisher auch jede Umleitungsstrecke auf der für Staus und Unfälle jeweils berühmt berüchtigten A8 (München-Salzburg), der Tauern- und der Phyrnautobahn, der Ennstal-Bundesstraße usw. gemeistert ...


    Vor diesem Hintergrund verstehe ich bis heute nicht, was Ihr dauernd für Probleme mit Navi und/oder Connect habt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe noch nicht viel austesten können, aber was ich als störend oder ärgerlich finde, das man immer eine Strasse/Hausnummer eingeben soll. Woher soll ich eine Strasse am Ziel kennen wenn ich mich nicht auskenne aber trotzdem dahin will. Klar gebe ich dann Markt oder Marktstr. an aber klappt auch nicht immer.
    Das Problem habe ich aber auch bei anderen Navis.
    Kennt Ihr einen Trick es zu überlisten?


    Außerdem hatte ich jetzt eine Adresse angeben wollen mit Strasse in einem Dorf an der Ems, bekam die Anzeige "nicht bekannt" hatte dann, glaube bei Strasse anzeigen durchgezappt, siehe da Strasse war doch drin.

  • Wenn das nur auf längeren Strecken auftritt, dann könnte es eventuell am zu kleinen Speicher des Connect liegen.
    Meine längste Strecke die ich mit dem Navi gefahren bin, waren ca. 450 km und das ging ohne Probleme.

    Liegt bestimmt nicht am Speicher, weil:
    1. im März diesen Jahres zum Skifahren nach Südtirol, 900 Km ohne Problem
    2. Als wir vergangene Woche von Tagesausflügen zurück zur Unterkunft nach Sellin fuhren, selbst bei kleinen Distanzen von 10 Km das beschriebene Problem.
    Wie gesagt, bisher nie Probleme gehabt, nur diese eine Adresse mochte er nicht, 7 Tage nacheinander, obwohl sie genau so in der Auswahlliste steht.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Vor diesem Hintergrund verstehe ich bis heute nicht, was Ihr dauernd für Probleme mit Navi und/oder Connect habt ...

    Hallo SHIGERU,
    vorher hatte ich seit 07/2016 auch niemals Probleme mit dem Navi. Würdest Du mal einen Versuch machen?
    Wenn Du gelegentlich mal zu einem Ziel von Dir aus in nördlicher Richtung fährst, bei dem Du keine Navigation benötigst, dann gebe doch bitte mal das von mir in Beitrag 325 benannte Ziel ein.
    Ich bin gespannt, was passiert.


    Gruß
    Dietrich

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hallo SHIGERU,
    vorher hatte ich seit 07/2016 auch niemals Probleme mit dem Navi. Würdest Du mal einen Versuch machen?
    Wenn Du gelegentlich mal zu einem Ziel von Dir aus in nördlicher Richtung fährst, bei dem Du keine Navigation benötigst, dann gebe doch bitte mal das von mir in Beitrag 325 benannte Ziel ein.
    Ich bin gespannt, was passiert.

    Ich probier's bei nächster Gelegenheit und melde mich dann ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo,


    ich habe zwar das Auto schon über 1 Jahr, aber das Navi habe ich noch nicht so wirklich getestet.


    Hat das Navi auch eine Kreuzungsansicht? am besten natürlich Photo Real.


    Einen Atlas habe ich immer dabei.


    Gruß Tanja

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das Navi hat meiner Meinung nach eine sehr gute Kreuzungsansicht, teilweise auch auf Bundesstrassen.
    Fahrspuren werden ausreichend früh und in guter Qualität angezeigt.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Danke @brunoa werde ich am Sonntag aud der Urlaubsfahrt testen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wir waren am WE in NRW und Niedersachsen unterwegs. Trotz Update auf die neueste Version immer noch die gleichen Probleme. Navigon sagt nach links abbiegen; Hondanavi sagt nach rechts abbiegen. Navigon hatte recht. :(

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Das Navi hat meiner Meinung nach eine sehr gute Kreuzungsansicht, teilweise auch auf Bundesstrassen.
    Fahrspuren werden ausreichend früh und in guter Qualität angezeigt.

    Ich habe es jetzt schon öfters genutzt. Auch das aktuellste Kartenmaterial installiert. Ich muss sagen das es mir bislang sehr gut gefällt, auch wenn man auf der Autobahn abbiegen muss, wird ein Bild des Schildes auf der Autobahn gezigt. Sehr Nice.