Einstiegsschutz

  • Ich habe gleichzeitig die "Pfützenbeleuchtung" montieren lassen.

    Kannst du bei Gelegenheit mal schauen, ob beide Komponenten am selben Stecker angeschlossen sind? Theoretisch müssten dann 4 Leitungen in diesem Stecker drin sein. Danke.


    Steckplatz siehe Bild:
    sicherung-small.jpg

  • Wenn ich das richtig sehe, ist ein Kabel drin. DSC_0004.JPG
    Danach ist eine Buchse, da stecken alle 4 Kabel drin. ( Einstiegsleisten, "Pfützenbeleuchtung" )


    Hoffe das hilft.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Wenn ich das richtig sehe, ist ein Kabel drin.
    Danach ist eine Buchse, da stecken alle 4 Kabel drin. ( Einstiegsleisten, "Pfützenbeleuchtung" )

    danke, das passt. Es sind also 2 weitere Kontakte im selben Stecker für die "Pfützenbeleuchtung" belegt. Die Werkstatt (oder von Honda vorbereitet) hat dann alles in einen Kabelstrang am Stecker angelegt.

  • so, hatte heute eine größere Garage verfügbar. Leisten sind nun eingebaut und alles funktioniert. Wenn ...man weiss wie es geht, ist es schnell erledigt.


    benötigte Teile: Klebeband (Gewebe), Kabelbinder, Alkohol zur Reinigung


    Vorarbeiten:
    an den hinteren Leisten sind die Kabel unter dem Montageklebeband. Band aufschneiden, Kabel "befreien". Eine Aussparung (wie vordere Leiste) reinschneiden zur Kabelführung an Karosserie. Geht z.B. mit Lötkolben oder scharfen stabilem Messer. Danach einen schmalen Streifen aus dem Montageband rausschneiden. Dort liegt dann das Kabel drin.


    Bei den Chinaleisten wird das Kabel vom "Sicherungskasten-Fahrerseite vorne-Fahrerseite hinten-Beifahrerseite hinten-Beifahrerseite vorne" verlegt.

    • Gummidichtung aus Türausschnitten abziehen.
    • Markierung für die Leisten anbringen.
    • alle Verkleidungen im Fußraum abnehmen
    • Deckel am Boden für Verriegelung der hinteren Sitze abnehmen
    • Kabelbaum durchfädeln Fahrerseite vorne --> hinten
    • nun kräftig hinten aussen und in der Mitte bei der Verriegelung diese "Verkleidung" der Bodenplatte hochziehen. Kabel z.B. mit Blumenbindedraht durchziehen.
    • erst die Fahrerseite, dann das gleiche nochmal bis man auf der Beifahrerseite hinten rauskommt.
    • das Kabel bis zur Beifahrerseite vorne durchfädeln

    Der Rest dürfte im Video bzw. in der Anleitung ersichtlich sein. Am Ende Kabel zum Sicherungskasten führen. Einstecken. Freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred62 ()

  • Sind nicht wirklich als Schutz gedacht sondern eher als Verschönerung anzusehen wenn man es denn leiden mag.
    Die originalen Leisten sind sehr klein und teuer.
    Und das ich einen HR-V fahre weiß ich. Muss nicht drauf stehen.
    Diese hier sind aus Gummi und Edelstahl und lassen sich gut biegen denn die hinteren
    Einstiegleisten müssen durchgebogen angeklebt werden.
    Ist kein 3M Klebeband aber sehr kräftig und vollflächig verklebt.


    Der Hammer ist aber der Preis : 25 € für alle 4.
    Bin voll zufrieden.


    IMAG0294~01.jpg


    IMAG0295~01.jpg


    IMAG0296~01.jpg


    IMAG0297~01.jpg


    Ach ja: Länge vorne 45 cm und hinten 24 cm.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ich schaue gerade bei Ebay nach Einstiegsleisten, der steht oft bis Bj. 2018 ! Ist der 2019er denn anders?? Hat jemand die originalen gekauft? Knapp 99€ ist echt ne Menge dafür!

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • Ich schaue gerade bei Ebay nach Einstiegsleisten, der steht oft bis Bj. 2018 ! Ist der 2019er denn anders?? Hat jemand die originalen gekauft? Knapp 99€ ist echt ne Menge dafür!

    Sollten auch passen. War bei mir mit meiner Kofferraumwanne auch so.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.