Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Die Automatik kommt mit dem Bremsdruck klar, die Abschaltung wohl nicht so,
    erst wenn mann um einiges fester drückt.


    Ich habe weder zu kurze Beine, noch eine Muskelschwäche. :D
    Ich finde es zu viel des Guten.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.

  • Kann natürlich sein, dass es bei der Automatikversion anders aussieht, was ich nicht beurteilen kann.


    Andererseits ist die dies soweit mir bekannt ist, die bisher einzige Meldung dieser Art. Eventuell äußern sich ja noch weitere Fahrer der Automatikversion dazu.

  • Egal wie feste man auf die Bremse tritt, sie SS hatte immer was zu meckern. Und nach dem Einbau des Marderschutzes sowieso.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Kannst Du haben Markus, ;)


    Fest ist Fest sicherlich,


    aber auch ich brauche keinen Gewalttritt auf die Bremse auszuführen um an der Ampel oder sonst wo zum stehen zu kommen. Nach jahrzehntelangen fahren hat man ein Gefühl dafür wie man auf die Bremse drückt um einen Erfolg zu verzeichnen.
    Heißt bei mir, leicht Schleifen lassen bis zum Stillstand und dann werde ich wie Ole aufgefordert die Bremse zutreten um SSA auszulösen.


    Im Umkehrschluss heißt das für mich der HRV ist nichts für feinfühlige Fahrer sondern richtet sich an Grobmotoriker. :m0027::m0028:

  • Und nach dem Einbau des Marderschutzes sowieso.

    Bist du sicher, dass damit tatsächlich ein Zusammenhang besteht, zumal du den HR-V ja gar nicht mehr besitzt?

  • Den Marderschutz habe ich ca. Juni 2017 einbauen lassen.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir gehts eigentlich problemlos, nur das man ziemlich feste die Bremse Treten muss
    das er ausgeht nervt was. Also bleibt er oft an, bis ich das gesehen/gelesen habe und dann
    fester das Bremspedal trete ist es auch wieder grün.

    Also ehrlich, die Intensität des Bremspedal Drückens hatte ich schon bei der ersten Probefahrt raus, wobei ich mich nicht unbedingt als einen ausgesprochenen Feinmotoriker bezeichnen würde. :D Jedes mal den Hinweis lesen muss man denke ich nicht zwangsläufig. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Blade Und inwiefern definierst du einen Zusammenhang zwischen dem Marderschutz und der SSA des HR-V?

    Ich nicht Blade, aber zum Thema Marderschutz möchte ich dennoch was sagen.


    Der Marderschreck wäre des (SSA) Rätsels Lösung. Bin davon aber nicht
    überzeugt. Unser Marderschreck wurde im Oktober 2016 (wenn ich mich recht erinnere)
    eingebaut. Und bis ca. November 2017 tat die SSA ihren Dienst ohne Tadel.
    Der Marderschreck wird mit dem Start des Motors deaktiviert und erst beim
    Abstellen des Motors wieder aktiviert. Über den Winter hatten wir regelmäßig ein
    gutes Ladegerät angeschlossen und trotzdem keine Änderung in Bezug auf die SSA.

  • Der Marderschutz braucht Strom um zu funktionieren, den bekommt er von der Autobatterie.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: