Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Hhhmmm....wenn 1 Honda-Volt genauso viel ist wie 1 Rest-der-Welt-Volt, dann wären 12,1 für meinen Geschmack 'n büschen sehr "auf Kante genäht".... ;(

  • Ich fahre stets ohne Hondas Spaßbremse named ECON, trotzdem streikt die SSA bei uns praktisch den ganzen Winter. Mit der Selbstreaktivierung der SSA bei unserem Speedy rechne ich nicht vor dem 20.03.2018, 17.15 Uhr. Dann ist schließlich kalendarischer Frühlingsanfang. :thumbup:

    Also mit anderen Worten - Sommerzeit ist SSA Zeit :!::m0008:

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Mit der Selbstreaktivierung der SSA bei unserem Speedy rechne ich nicht vor dem 20.03.2018, 17.15 Uhr. Dann ist schließlich kalendarischer Frühlingsanfang

    Habe mich um mehr als einen Monat verschätzt. :m0003: Es war heute schon so weit, bei nur +1 Grad laut BC. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. :m0008:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • Könnte es sein, dass der HRV bzw. die SSA auf vermehrtes Vogelgezwitscher anspricht?

    Hi @Reini
    also bei uns in Österreich zwitschern auch im Winter Vögel, deshalb funkt meine SSA auch im Winter ohne Probleme :m0039::m0040:
    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Ich will ja nicht unangenehm auffallen, aber meine Ssa funktioniert bei Minusgraden genauso gut wie bei Pulsgraden. Habe jetzt 3000 km drauf, Klima auf Automatik, Econ immer an. Sobald die blaue Kühlmittelanzeige erlischt funktioniert alles nach ca fünf Minuten. Bei Minusgraden dauert es natürlich ein paar Minuten länger bis dann die Ssa arbeitet.

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Also ich habe nichts zwitschern gehört :whistling: , vielleicht hat sich unser HR-V einfach auch nur darüber geferut, dass er bei dem Sonnenschein raus durfte. :)


    @Puma185 Brauchst Dir wegen Deinem HR-V keine Sorgen machen, bei ein paar anderen funktioniert die SSA ja auch. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022