Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Meine SS geht nun zum zweiten mal nicht mehr. Trotz überwiegender Autobahnfahrt. Es wird immer das Batterie - Symbol angezeigt. (ist schon die zweit Batterie)

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Einfach am linken Batteriepol den kleinen schwarzen Stecker ziehen.....kurz warten und wieder drauf stecken.
    Wirst sehen dann geht auch bei Dir die SS wieder. :thumbup:

  • Bei mir hat das alles nichts gebracht. Erst komplette Softwareneuinstallation brachte einen Erfolg. Holzklötzen...

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Erst komplette Softwareneuinstallation brachte einen Erfolg...

    Und ich habe nach wie vor die ab Werk vorhandene Software installiert und die Start-Stopp-Automatik funktioniert, unter Berücksichtigung der im Handbuch erwähnten Punkte einwandfrei. Erst heute wieder an einer Baustellenampel getestet.

  • Habe nun einen Termin beim FHH gemacht. Ich hoffe, dass sie das dann so hinbekommen, dass die SS dauerhaft funktioniert. :D

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Zufall oder eher kein Zufall :?::!:
    Wie ich schon geschrieben hatte, funktionierte meine SS nicht, und das ca. 6 Wochen lang. Es kam immer das Batterie Symbol, trotz überwiegender Autobahnfahrt ohne Sitzheizung usw. Die zweite Batterie ist auch schon verbaut!
    Heute hatte ich den Termin beim FHH. Gestern habe ich die Winterreifen montiert. Als ich heute früh los fuhr, kam nach ca. 10 Km die Störungsmeldung für den Reifendruck. OK, macht Sinn - ich hatte ja andere Reifen montiert! Ich hielt also mal an, um die Initialisierung durchzuführen. Ging schnell, musste ich auch schon paar mal machen. ^^
    So, und jetzt kommt es - an der nächsten roten Ampel funktionierte die SS wieder :!:8o Zufall oder eher nicht :?:
    Ich persönlich glaube, dass sich bei dieser Initialisierung nicht nur das "Reifendruck Kontrollsystem" resettet hatte! ?(
    Dass, das eine mit dem anderem nichts zu tun hat (sollte) ist mir schon klar, aber ..........

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Ich glaube hier eher an puren Zufall, aber wer weiß das schon ... :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • na na na , meine macht noch immer ihren DIENST . Hatte bei den kalten Tagen jetzt 2 mal wo sie nicht wollte ( war wohl noch nicht auf Betriebstemperatur ) aber paar km gefahren und alles ist gut :thumbup::thumbup: