Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Die Honda - Werkstätten sind auch überfordert und werden mit den Problemen alleine gelassen. Die Politik von Honda ist nicht nach vollziehbar. So gewinnt man auf langer Sicht keine Kunden. Nur ein "gutes Fahrzeug" reicht alleine nicht aus. Unausgereift in den Verkauf und die Käufer baden den Misstand aus. Für mich als Neukunde bei Honda nicht gerade ermutigend. :?::!:?(

  • Hallo Michi Pichi....ja das stimmt,ein Reset des Connect bringt die Freisprecheinrichtung kurzzeitig zum Laufen,nur sind dann alle meine Einstellungen futsch. Besonders nervig mit Google Maps. :love::love::love: Es gab hier mal einen Tread,indem ein HH in Österreich eine komplett neue Software aus Japan aufgespielt hat und dann funtionierte auch alles. Genau das hab ich meinem HH mitgeteilt und der will nach meinem Besuch am Montag eine Anfrage bei Honda stellen und einen Kundenbeschwerdebrief an Honda senden. Das nimmt echt Ausmaße an mit der SS,die sind nicht "HONDAWÜRDIG" !!!! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Die Honda - Werkstätten sind auch überfordert und werden mit den Problemen alleine gelassen.

    Merkwürdig. ?(


    Als ich meinen HR-V gestern zur 1. Inspektion vorgestellt habe, hat der HH gesagt, dass er aufgrund seiner bisher mit dem HR-V gemachten Erfahrungen davon ausgeht, dass bisher keine Probleme bei meinem Auto aufgetreten sind.


    Was ich ihm auch gerne bestätigt habe. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Es ist doch interessant wie groß die Streuung ist von "an meinem H-RV ist alles super" bis zu " bei mir ist alles Mist". Habe ich so noch nicht von Honda gehört?! Es scheint echt Probleme beim Qualitätsmanagement zugeben oder zumindest bei der Prüfung. :m0025:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Es scheint echt Probleme beim Qualitätsmanagement zugeben oder zumindest bei der Prüfung. :m0025:

    Möglich, sollte in einem Honda-Werk, auch wenn es in Mexiko steht, aber eigentlich nicht sein.


    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Verhalten der zunehmend komplexen Technik (u.a. Fahrassistenzsysteme, die mit den individuellen Fahrstilen von Millionen Autofahrern interagieren) von jedem Fahrer subjektiv anders wahrgenommen wird. Ich persönlich hinterfrage jetzt nicht zwangsläufig jedes "geht" oder "geht nicht" eines aus meiner Sicht nicht essentiellen Bestandteil des Fahrzeugs. Dazu zähle ich z.B. die Start-Stop-Automatik. Ob die unseres HR-V objektiv in Ordnung ist, weiß ich nicht. So wie sie bei uns funktioniert, finde ich's in Ordnung. Jemand anders von Euch hätte sie vielleicht als "defekt" eingestuft, weil sie den Großteil des Winters, als es draußen kalt war, nicht ging.


    Natürlich kann es nicht angehen, dass Start-Stop seinen Dienst generell quittiert, dann liegt ein Defekt vor und ich kann den Ärger bei den Betroffenen gut nachvollziehen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da geb ich Dir absolut recht. Wenn z. B. die Start/Stop aufgrund von geringer Batteriespannung nicht reagiert ist das ja durchaus gewollt. Wird jedoch von dem einen oder als Defekt empfunden. Die Sichtweise auf die Thematik ist sehr subjektiv. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Da geb ich Dir absolut recht. Wenn z. B. die Start/Stop aufgrund von geringer Batteriespannung nicht reagiert ist das ja durchaus gewollt. Wird jedoch von dem einen oder als Defekt empfunden. Die Sichtweise auf die Thematik ist sehr subjektiv. :m0022:

    Ja Marki,da geb ich Dir prinzipiel Recht. Nur bin ich vom Civic eine immer !!!! funktionierende Start/Stop gewöhnt.Der hatte zwar noch mehr Assistenten an Bord,aber eben noch kein Connect. Ich kann mir nicht helfen,aber ich glaube langsam tatsächlich,daß dieses Connect einfach nicht ausgereift ist.

  • Na ja Markus,


    wenn ein System 11 Monate einwandfrei arbeitet (dazu gehört auch, das es unter bestimmten Randbedingungen nicht aktiviert ist) und dann 2700 km ganz den Dienst quittiert, ist die Sichtweise für mich nicht subjektiv.


    Eher könnte man sagen, dass das Start Stop System eh keiner braucht weil es nix bringt, also es subjektiv egal ist, ob es funktioniert oder nicht. Der HRV fährt ja.


    Insgesamt scheint die Streuung bei der Fahrzeugqualität sehr groß zu sein, zumindest bei den "frühen" Auslieferungen 2015/2016. Da wollte man wohl die Stückzahlen um jeden Preis hochfahren, um die Lieferzeiten einigermaßen im Zaun zu halten.
    Gruß

  • Michipichi , Du hast geschrieben " dass das Start Stop System eh keiner braucht weil es nix bringt " das stimmt wohl nicht ganz wenn die Start & Stop immer funktioniert und man es drauf anlegt also immer nutzt wenn es was bringt
    ( Zeitlich gesehen ) ist meine Meinung das sie was bringt .

  • An der Stelle muss man aber (leider) auch sagen, dass unser HR-V ja recht neu ist. Und auch wenn es dem Endverbraucher nervt und es eigentlich nicht so sein sollte/darf, so werden viele Problme ja erst mit der Zeit (im Feld) erkannt und können dann ausgemerzt werden.
    Ich weiß nicht genau wie es mit den ersten CR-V aund Civics der neuen Generation ausgesehen hat, aber die aktuiellen Versionen sind ja nur noch Weiterentwicklungen. bei denen evtl. Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt worden sind. :m0003:


    Was den neuen Civic angeht, der ist glaube ich auch recht "neu" konzipiert, so wie der aussieht. BIn gespannt ob man von dem auch so etwas hört.
    Das ist allerdings keine Entschuldigung für das CONNECT, denn das ist ja keine Neuentwicklung, sowei ich weiß. :m0032:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P