Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Da geht aber noch ein wenig mehr "weniger" ;):D


    DSCN2030.JPG

    Lass uns mal ein Foto zukommen wenn du 650 km auf deinem Zähler hast :-). Nein im ernst ! wer sehr viel in den Stätten Unterwegs ist glaube ich kommt man sicher nicht unter 6.5 L - 7.0 L. hin.

    Der Pendler: :m0012: Nbg. - Stgt. :m0007:
    HR-V Sport 8o , in Modern - Steel - Metallic mit AhK, CVT, :m0015:

    Einmal editiert, zuletzt von Stocky62 ()

  • Wie im richtigen Leben, gleich draufhauen und sich erst danach schlau machen. X(
    Sicher ist das Foto während der Fahrt gemacht sieht man ja am Tacho, stand denn auch da das ich alleine unterwegs war? :m0015:
    :D

  • mein papa war irgendwie verliebt in mein HRV.. und von dem Verbrauch ziemlich beeindruckt (5,8 verbrauch benziner automatik 130 ps).. ab und zu gelegentlich meinte er das ich ihm das Auto geben soll.. er hatte einen ford c max 1.0 ecoboost mit 125 ps (2018).. dieser hat einen verbrauch von 7,2 litern gehabt, habe den HRV im mai gekauft, letztendlich habe ich ihm gesagt das er mein Auto haben kann, seines haben wir verkauft, jetzt fahre ich einen volvo v40.. bei dem volvo denkt man wenig über den verbrauch.. der geht wie die feuerwehr.. fahrspaß pur.. mein papa ist über glücklich.. und hat den verbrauch auf 5,4 liter abgesenkt, habe ich gesagt, papa ich muss von dir lernen.. :D

  • ...aber der wird meines Wissens leider nicht mehr gebaut oder?? Wäre bei mir evtl. auch ein Wunschkanidat gewesen. ;)

    Doch wird er nur eben in China von Lynk&Co Aussen geil innen und Technick 1000% Volvo und Volvo macht auch den Service


    https://www.lynkco.com/en/car
    Ich finde auch das System Mega immer nur Max-Ausstattung zu verkaufen, so hat der Kunde maximalen Luxus und der Builder hat nur Optionen bei Aussen / Sitzfarbe und Felgen, das wars win win win.


    VG dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nicht ganz ernst gemeint... :D


    Außentemperatur 22C°
    Relative Luftfeuchtigkeit 70%
    Leicht windig
    Nur Land- und Schnellstraße
    Zulässige Geschwindigkeit eingehalten


    Während der Tour
    DSC_0516_copy_1024x576.jpg


    Ende der Tour
    DSC_0518_copy_1024x576.jpg


    Das ist nahezu Dieselverbrauch... :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Die Frage ist nur, was das real aussagt. Ich habe bei meiner Tankanzeige mitunter Diverzenzen von 0,6 Litern zwischen dem BC-Verbrauch und dem realen Verbrauch festgestellt, allerdings ist dies nicht immer so. manchmal beträgt die Abweichung auch nur 0,2 Liter. Solche Divergenzschwankungen habe ich bisher noch nicht erlebt bei Bordcomputern. Und dabei tanke ich ja immer voll, bis ich den Benzinspiegel kurz unter dem Einfüllstutzen sehe. Erklären kann ich mir das irgendwie nicht. ?( Ansonsten hatte ich nach vier Betankungen einen realen Durchschnittsverbrauch zwischen 5,6 und 6,2 Litern. Bei den 6,2 Litern war viel Stop-and-Go im Stau dabei.

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)