Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Moin. Ich durfte gerade 1,17 für Super E5 zahlen. Schon viel angenehmer als sonst ;) Der Umstieg auf E5 und die ruhige Verkehrslage machen sich auch im Verbrauch bemerkbar. Sonst (Winterzeit) 6,3 --6,5 l/100, nach dem Tanken gerade eben zeigte der BC 6,0 an ^^ So mag ich das :D


    Bleibt alle gesund.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mit unseren neunen Benziner befinden wir uns momentan
    noch unter 6 Liter, reell!
    Der BC zeigt 5,5 Liter an.


    Edit: Nicht unter 5 Liter, sonder unter 6. Habs geändert.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • … wir haben gute Windbedingungen … :D


    Nach der ersten AB Fahrt wird sich die Zahl ändern.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Ich habe auch nur 18 Km zur Arbeit und leider sind 2 fette Steigungen dabei. Ohne die wäre der Verbrauch bestimmt etwas niedriger. Bin aber sehr zufrieden mit den Werten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ich fahre sehr defensiv und habe es noch nicht unter 6l geschafft.

    Na ja, auf 18"ern wird's halt schwierig. Mit Sommerreifen und nicht zu viel Stadtverkehranteil bleibe ich leicht unter 6 l.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Stadtverkehr Kurzstrecke 6 km, kein S/S, kein ECO-Modus, Gänge gut ausgefahren = 8 Liter Verbrauch
    mit einer App berechnet (nicht BC). Im Sommer dann ca. 7,5 Liter.
    Ich stehe nicht so auf sparsames Fahren bzw. bei 80 km/h in den 6.Gang zu schalten.
    Mein "Curtis" ist gut eingefahren und muss jetzt Leistung zeigen. :D
    Das macht er sehr gut mit seinen "nur" 130 PS.


    Bin sehr zufrieden !

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Was denkt ihr denn wieviel Mehrverbrauch die 18"er ausmachen?

    Moin Cat,
    jetzt wo sie Dir den Sprit fast nachschmeißen ist es doch eh egal ob Du etwas mehr verbrauchst. ;)


    Einen Mehrverbrauch hier zu beziffern wird wohl schwer sein denke ich, Fahrweise, Temperatur normale Streuung der Serienmotoren und was weiß ich was noch alles da reinzählt machen Angaben wohl schwierig zumal es sich hier um Zehntel Verbräuche handelt und jeder etwas anderes erzählen kann.
    Wenn ich mich erinnere bist Du doch sowieso im Verbrauch etwas höher, da kommt es auf 0,3 ltr - 0,6 ltr. oder sonst so etwas doch nicht mehr drauf an.
    Komm gut durch die Corona Zeit.