Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Vorgestern hab ich die 5,0 auf dem Bordcomputer erfahren auf einer Strecke von 60km zum Doc und zurück Landstrasse berghoch , bergrunter. Landstrasse und massig Stadtverkehr durch Trier quälen und dann wieder zurück.
    Und dann fuhr wieder meine Frau :m0004::m0042::m0011::m0044:



    Der HRV überrascht mich immer wieder.


    VG Dee :m0043:

  • Die 5 vor dem Komma war kein Zufall.

    Im Gegenteil, eine 5 vorneweg kann beim HR-V durchaus die Regel sein, wenn z.B. der Anteil Kurz-/Stadtverkehr und Autobahn nicht zu groß ist. Auf Spaß beim Fahren vezichte ich dabei keineswegs. Geringer Verbrauch und Spaß schließen sich nicht aus.


    Leider funkt der Winter inkl. Winterreifen zu viel dazwischen, daher bleibt mein Spritmonitor-Verbrauch kanpp über 6 l.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Und wieder gemischt 50kmLandstrasse und Stadt. Die 5 vor dem Komma war kein Zufall.


    VG Dee :m0043:

    Naja, dein Foto ist ja nicht aussagekräftig. Mach mal ein Foto vom Verlauf, da sieht man auch die gefahrenen KM.
    Bei der Displayeinstellung bekomme ich auch ein 3 vorm Komma hin.


    Die letzte Tankfüllung habe ich mit einem Verbrauch von 5,1l/100km geschafft. Ich arbeite mich runter :)

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Bin nicht @SirDee aber ist da nicht auch die jeweilige Km-Leistung dazu wichtig? ;) Das wird ja nicht wie in den ersten Schuljahren gerechnet.
    Habe jetzt selbst mit Fahrradträger und E-Mädchenrad von der Mosel bis zum Niederrhein durch die Eifel aber selbstverständlich mehr AB Anteil auch nur 6 Ltr. Verbrauch gehabt. Der Träger mit Fahrrad macht ihn ja auch nicht Windschlüpfriger, steht ihm aber auch noch gut.


    DSCN2309.JPGDSCN2310.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • @SirDee
    4,9 Liter und davor 7,8 Liter macht im Durchschnitt 6,35 Liter.
    Oder rechne ich das falsch?

    U are Right. Ich fand es einfach schon solche zahlen auf dem display zu sehen :m0007: das das nicht der in stein gemeisselte realverbrauch ist, ist mir auch klar. :m0006:



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Bin nicht @SirDee aber ist da nicht auch die jeweilige Km-Leistung dazu wichtig? ;) Das wird ja nicht wie in den ersten Schuljahren gerechnet.
    Habe jetzt selbst mit Fahrradträger und E-Mädchenrad von der Mosel bis zum Niederrhein durch die Eifel aber selbstverständlich mehr AB Anteil auch nur 6 Ltr. Verbrauch gehabt. Der Träger mit Fahrrad macht ihn ja auch nicht Windschlüpfriger, steht ihm aber auch noch gut.


    DSCN2309.JPGDSCN2310.JPG

    Schmucker Träger.


    VG Dee :m0004::m0006::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Schmucker Träger.

    Welchen "Träger" meinst Du jetzt,
    das Gerät auf 2 Rädern welches mich tragen muss,
    oder das Gestell welches das vorherig genannte tragen muss,
    oder der 4Rädrige der alles tragen muss? ;):D


    Übrigens der Preiswerteste den ich vor ca. 15 Jahren bekommen konnte und seitdem ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.